Webcam Marquartstein

Webkamera Marquartstein

Von Schnappenberg aus Blick ins obere Achental mit den Dörfern Marquartstein (im unteren Drittel), Unterwössen (Mitte links) und Schleching (oben Mitte). Im Chiemgau: Webcam in Marquartstein, Deutschland. Die aktuelle Wettervorhersage für die nächsten Tage in Marquartstein finden Sie hier. Eine beliebte Mountainbike-Route beginnt in Marquartstein oder Unterwössen. Willkommen in unseren exklusiven Ferienwohnungen mit Panoramablick in Marquartstein im Chiemgau am Chiemsee.

Lübeck - Marquartstein-Agergschwend- Hohegern - Marquartstein

Bei einem Spaziergang ist der Ausblick ins Tal und auf die immer imposanter werdenden Nachbargebirge nahezu frei; ein Panoramablick auf den Gipfel von seiner schönsten Seite; wohlige Erfrischungen; kurz gesagt, ein wahres Wandervergnügen im Chiemgau. Anfahrt - Chieming - Grabenstätt - Marquartstein Parken- Hochgern-Parkplatz am Ende der Wegbeschreibung Burgenstraße - Mit einer angenehmen Neigung in den Bergwald.

Der Waldweg geht hier zu Ende und der weitere Aufstieg findet auf einem gemütlichen, im Hochsommer recht besonnten Höhenweg statt. Der Weg geht nun schnell bergauf, bald wird der Bergwald hinterlassen und das Hochhaus in Schlangenlinien über die steil abfallenden, aber panoramischen Freiflächen der Weit-Alm erklommen. Auf dem " Karl- Eppner-Gedächtnisweg " werden die restlichen 300 Meter Höhenunterschied unter den Berggipfeln Hochlerch und Swölfer überwunden, schließlich über saftige Wiesenböschungen und schließlich auf den kreuzförmigen Berg des Hochgerns.

Der Rückweg nach Marquartstein ist im Aufstieg. Sehenswertes - Hochgern: Der herrliche Ausblick vom Dachstein über die Mittelalpen (HoheTauern, Zillertalalpen) auf die allgäuischen Berge an hellen Tagen wird vom bayrischen Kartographen Philipp Apian bereits im XVI Jahrhundert beschrieben, aber auch der Ausblick nach Norden, auf den Chiemsee und die Konturen des Bayrischen Forstes ist nicht zu überbieten.

Weltkrieges war eine Luftseilbahn von Marquartstein auf den Hohengern vorgesehen. Die Rodelbahn nach Marquartstein wurde in der folgenden Zeit bis weit nach dem Zweiten Weltkrieg zu einem beliebten Ausflugsziel.

Das aktuelle Tageswetter, Wettervorhersage & Wetterradar

Die 3 Webkameras und die Online-Wetterstation geben die Gegend und das Stadtzentrum von Reit i. d. R. wieder. 12:00 Uhr wurde heute kein einziges Mal etwas über das Klima berichtet: Für 12:00 Uhr wurde von dieser Tankstelle kein einziges Mal über das aktuelle Datum berichtet. Klicke auf einen der benachbarten Schaltflächen, um ohne vorherige Zustimmung nicht wieder auf deine bevorzugte Seite hinzuzufügen. geschützt und dürfen zu gelangen.

Die Webcam ist kaputt?

Die Hochplattenbahn ist am Fuß der Bergstation ein offizielles Startgelände für Hängegleiter und Gleitsegel.

Die Hochplattenbahn ist am Fuß der Bergbahn ein offizielles Startgelände für Hängegleiter und Gleitsegel. Nähere Angaben erhalten Sie beim "Der fliegerclub Achental e.V." oder in der Terraindatenbank des DHV. In unmittelbarer Nähe der Talstation befindet sich die nur 100 Meter von der Talstation entfernte Alp.

Mehr zum Thema