Wanderhotel Seehauser

Bergwanderhotel Seehauser

Unterwegs mit meiner Familie verwöhnen wir uns im[*** Wanderhotel Seehauser] in[Welschnofen]. Mit dem Ski- und Wanderhotel Seehauser steht Ihnen ein einzigartiges Familienhotel direkt an der Welschnofenbahn zur Verfügung. Ski- & Wanderhotel Seehauser*** siehe Ski- und Wanderhotel Seehauser: Welschnofen-Karersee | Eggental. Ihr Ski- und Wanderhotel in den Dolomiten, Urlaub pur in Welschnofen in der Ferienregion Eggental!

Historie Hotel Seehauser | Welschnofen i. E.

Der junge Welschnofener Beamte Josef Seehauser legt 1952 den Grundstock für das spätere Seehauser-Gasthaus. Die ehemalige Wohnung, die eigentlich als Wohnhaus für seine Ehefrau Frida und die 7 Kinder gedacht war, war so grosszügig gestaltet, dass sehr bald wandernde Gruppen untergebracht wurden. Nach der gleichnamigen Opernoper nannte Josef Seehauser, der ein großer Liebhaber von Richard Wagners Opern war, 1968 das Gästeheim Lohngrin.

Im Jahre 1975 wurde das ganze Gästehaus wieder aufgebaut und in Seehauser umbenannt und als Gästehaus bewirtschaftet. Im Jahre 1990 wurde die Geschäftsführung des Familienbetriebes an die nachfolgende Generationen übergeben und von da an führten Ludwig Seehauser und Monika die Geschäfte. Ludwig, der sein ganzes Leben lang passionierter Alpinist und Skiläufer war und ist, hat das Programm auf seine Belange abgestimmt und versucht seitdem mit Wander- und Radtouren seine Heimatregion den Besuchern nahe zu bringen. 2.

Mit viel Sorgfalt, viel Einsatz und dem umfassenden Wissen über Berg und Landschaft hat sich die Jugendherberge rasch als erste Anlaufstelle für Bergsteiger aller Couleur etabliert. Monika und Ludwig haben es nach zahllosen Spaziergängen und einigen kleinen Umbauarbeiten im Jahr 2001 gewagt, das Hotel zum Wanderhotel Seehauser umzubauen. Die von Ludwig und seinem Sohn Johannes liebevoll erbaute Weinkellerei wird seitdem als Begegnungsstätte für die Verkostung von regionalen und internationalen "Tropfen" benutzt.

Seit 2013 steht den Besuchern ein exklusiver Überbrückungskopf vom Hotel-Parkplatz zum Ski- und Winterwandergebiet Carezza zur Verfügung und minimiert die Distanz zur Gondelbahn in Welschnofen auf wenige m. Seitdem können Ausflüge und Radtouren von drei unterschiedlichen Orten in drei unterschiedlichen Höhenlagen und drei unterschiedlichen Vegetationsebenen unternommen werden: Seit seinem Studium in Tourismus und Veranstaltungsmanagement im Jahr 2015 betreut sein Sohn Johannes seine Mutter Moni im Sekretariat und kümmert sich abends um die Tischgäste.

Seehauser Stadthotel - 3s Sterne Hôtel

Jeden Tag zaubern unser Koch und sein Küchenteam landestypische und landestypische Speisen auf den Teller. Der Saunabereich des 3-Sterne-Hotels Seehauser bietet Ihnen nach einem ereignisreichen Tag in unseren Bergregionen die Möglichkeit zum Verweilen und Entspannen. Doppelbettzimmer mit Doppelbalkon, 29,7 m², Bad mit Duschkabine, WC, Fön, Schlafraum mit Sitzgruppe oder Sessel, TV- und Internetanschluss, Tresor, Telephon und Internet.

Doppelbettzimmer mit Terrasse, 30,29 m², Bad mit Duschkabine, WC, Fön, Zimmer mit Sitzgruppe oder Sessel, TV- und Internetanschluss, Tresor, Telephon und Internet.

Mehr zum Thema