Urlaub auf Usedom im September

Usedom-Urlaub im September

und können sich bei Usedom Ferienhäuser und Usedomer Ferienhäuser erkundigen. Spezielle Angebote, Schnäppchen, Urlaub für einen Urlaub in Usedom. Hier können Sie spezielle Angebote für einen Urlaub auf der Insel Usedom buchen. Sie suchen ein Ferienhaus für Ihren Urlaub auf Usedom? Diejenigen, die schwimmen gehen möchten, sollten jedoch in den Monaten Juli bis September eintreffen.

Ferien auf der zweitgrössten deutschsprachigen Urlaubsinsel

Mit einer Fläche von ca. 445 km ist Usedom die zweitgrösste der deutschen Inseln. Usedom zieht mit seinem 40 km feinsandigen Strand jedes Jahr viele Badende an. Zum Entspannen lädt die Bergtherme im Ostseebad Zinnowitz und die Oostseetherme im Ostseebad Aachen ein. Natürlich wird auch auf Usedom die Kunst nicht vernachlässigt.

Zu den kulturellen Highlights zählen das Schwimm-Spektakel in Ahlbeck im Feber, Usedom Baltic Fashion im Aprils und im Oktobert in Heringsdorf, das Vineta Festival in Zinnowitz von Juli bis September, der International Usedom Marathon in Wolgast Anfang September und das Usedom Musik Festival im September. Sehenswert sind auch das U-Boot des Maritim Museums PEENEMÜNDE, das Usedom Art Cabinet in Benz und die Modelleisenbahn-Ausstellung auf Gut Kutschuck in Mölschow mit mehr als 50 Bahnen.

Andere Urlaubsziele:

Usedom, die Polen - ein großartiges Ferienziel mit weiten Sandstränden

Die Hektik in den Gaststätten und Strandsnackbars ist am Tag und am Abend lebendiger und hält eine Vielfalt an schmackhaften Speisen zu deutlich günstigeren Preisen bereit als in den feinen Nachbarstädten. Empfehlenswert ist die Snackbar Pizzeria i Smalzania (rechts) oder das Lokal Dune am Ende der Allee.

Ein direkter Spazierweg am Meer lockt zu einem kleinen Strandspaziergang und ermöglicht einen fantastischen Blick über die Ostsee. An der Hauptstraße selbst stehen die Läden, Parkanlagen und Gaststätten für einen schönen km. Der Hauptweg wurde bereits teilweise erneuert - die alten Tage sind noch auf anderen Teilen zu erkennen und haben heute beinahe einen besonderen Zauber.

Strassenmusikerinnen und Strassenmusiker sorgen zu jeder Zeit für ein eigenes Ambiente. Im Westen liegt der grenzüberschreitende Fahrradweg, der alle Badeorte von Schwinemünde bis Bannsin durchquert. Am Abend wird der Weg nur wenig genutzt und ist daher auch für das Inlineskaten geeignet (Parken auf der polnischen Straßenseite und los geht's).

In der heutigen Ortschaft bläst noch immer der größte Teil des Windes aus vergangenen Tagen und auch die Fertighäuser am Dorfeingang bezeugen die Zeit. Übrigens, der May ist ein guter Besuchsmonat, aber wie immer hängt der Urlaub vom Klima ab. Wie bei den anderen Badeorten ist auch hier der Sandstrand die Attraktion.

Diejenigen, die es lieber etwas sportlicher mögen, sind im Parcours hinter dem Wellnessbereich besser dran. Schnitzeljäger kommen unmittelbar an der Grenzstrasse in Fahrtrichtung Ahlbeck auf den polnischen Markt. Wenn wir uns für eine Unterbringung entscheiden, würden wir lieber 1-2 Sternen mehr im nächsten Mal als in diesem Jahr haben.

Unser Haus hatte 2-3 Sternen und hat mehr versprochen, als es war. Auch wenn es entlang der Strandpromenade viele schmackhafte Gaststätten gibt, kochen die Häuser meist nur auf dem Level der alten Jugendherberge. In unserem naechsten Urlaub auf Usedom wird es daher nur noch zu einer direkten Uebernachtung/Fruehstueck im Haus fuehren. Auf polnischer Seite sind Misdroy und Reewal in unmittelbarer Nähe noch zu nennen.

Das Reiseziel unseres nÃ??chsten Urlaubes nach Usedom war dann unsere Reise an der Algarve und durch den SÃ?den Spaniens mit einem Ausflug in die Alhambra.

Mehr zum Thema