übernachten in Ruhpolding

Übernachtung in Ruhpolding

der Ferienwohnung Ruhpolding war zentral für unsere Ausflugsziele. Reise-Taschenbuch DuMont Reise-Taschenbuch: mit Online-Updates für....

- Tanja Schetar

Oberbayern, der südbayerische Landkreis mit der Bundeshauptstadt München, ist eines der beliebtesten Reiseziele Deutschlands. Auf den ersten Blättern des DuMont Travel Pocket Book of Upper Bavaria gibt die Schriftstellerin Daniela Schetar Hinweise auf die schönste Seite Oberbayerns: vom Münchener Museumsgelände bis zur wunderschönen Wieskirche, vom Zugspitz, dem höchsten Gipfel Deutschlands, bis zum imposanten Karwendelmassiv, vom Herrenchiemsee bis zum nördlichen Juwel der Asam-Architektur, Ingolstadt.

Die Schriftstellerin hat wieder einmal die neuesten Hinweise für die laufende Edition in der Gegend gesucht und führt ihre Leserinnen und Leser auf zehn verschiedene Entdeckungsreisen in folgender Ausgabe: So besichtigt sie das Buchheimer Fantasy-Museum mit seiner unkonventionellen Kunstsammlung, fährt auf den Fußspuren des Blue Rider um Loisachmoor, geht auf den Fußspuren des Königs Ludwig auf dem Weg zum Fürstenhaus am Aachener See oder macht eine Wintertour mit Ausblick auf den glitzernden Tschiemsee.

Besonders beliebt sind die hochsommerliche Dameninsel, wo man köstlich geräuchertes Maränenfleisch genießen kann, die sonnenverwöhnte Jachenau, ein noch sehr ursprüngliches Voralpenland, oder der im Jahr 2014 zum schönste Gebirge der Erde gekürte Watzmann. Der Watzman.

Gemütliche Pension! - Gästhaus Pension Zeranka, Ruhpolding Meinungen

In Ruhpolding verbrachten wir 4 Tage und haben die Zeit im Gasthaus Zeranka sehr gut genutzt. Sie waren exzellent ausgestattet, immer mit einem Getränkekühlschrank, sehr komfortablen und vor allem sehr, sehr sauberen Zimmern. Top-Gasthof, jung, freundlich, sehr flexible Bedienung, Raum der absoluten Hammerschlag, großzügig, kuschelig, großer Wohnkomfort, mit TV, kleine Wohnküche mit allem was man braucht, Kühlraum mit Drinks und superbequemen Schlafgelegenheiten und nach einer ausgezeichneten Übernachtung ein reichhaltiges Frühjahr.

Nach der Rückkehr werden wir definitiv wieder im Gasthaus Zeranka unterkommen! Sie waren sehr gepflegt und stilvoll möbliert. Die Pension Zeranka können wir Ihnen empfehlen und würden definitiv wieder dort bleiben! Das superschöne Schlafzimmer mit bequemen Einzelbetten und viel Bequemlichkeit versüßte unsere Nächtigungen.

In Ruhpolding kommen wir immer wieder ins Gasthaus Zeranka! In Ruhpolding habe ich 3 wunderbare Tage im Gasthof Garni Zeranka verbracht. In den Zimmern ist es sehr gemütlich eingerichtet, mein Raum hatte eine kleine Kochnische mit Kühlraum. Soll ich wieder nach Ruhpolding kommen, immer wieder im Gasthof Zeranka!

Mehr zum Thema