Schuhbeck Ruhpolding Frühstück: Ruhpolding Schuhbeck Frühstück

Beim Frühstück oder einer Tasse guten Kaffee oder Tee. Frühstücksmenüs gibt es zu einem sehr guten Preis! sur Brot & Kaffeehaus Der Bäcker Schuhbeck. Brot & Kaffeehaus Der Bäcker Schuhbeck: Test bestanden! Das Frühstück und die Snacks wären schön, wenn man der Region mehr Aufmerksamkeit schenken würde.

Breakfast bei Bayern-Design – Bread & Coffee House The Baker Schuhbeck, Ruhpolding Travel Reviews

Übernachtung in Ruhpolding, so dass wir in den späten Vormittagsstunden eintrafen und zur Überaschung unserer Angehörigen bei Schuhbeck, der bereits am Morgen geöffneten Backstube, frisches Gebäck mitnahmen. Auch in den ersten Vormittagsstunden dieses Sommers war die Backstube Schuhbeck sehr gut frequentiert, obwohl die Gewinne für die zweite Überaschung gesorgt hatten, aber am Sontagmorgen wurde ein Cafe mit frischen Röllchen eröffnet.

Ruhpolding ist vielleicht nicht der moderne Platz der Erde, aber auch hier gibt es viele Gastgeber, die etwas anders zu sein suchen. An unserem ersten Urlaubsmorgen haben wir keinen Kaffe getrunken und beschlossen, zu Hause zu Frühstück zu machen. Eine nette Ueberraschung war das Café – und Brothaus, und so sind wir jeden Morgen hierher gekommen.

Umfangreiche Frischeauswahl an verschiedenen Tellern. Sensationelles Angebot an Brot-, Kuchen-, Kuchen- und Kaffeespezialitäten in einem absoluten Kultrestaurant mit großer (Sonnen-)Terrasse.

Schuhbeck Bäckerei, Ruhpolding

Sensationell ist aber das Konzept, das alpinen Massivholzcharme mit modischen Anklängen kombiniert. Bis zu 160 Personen können in einer Röhre sitzen, die sich durch die Außenfassade zieht, zum Beispiel in einer behaglichen Stuhlecke unmittelbar am offenen Feuer oder auf den zu Bänken umgebauten Rodeln. In der Toilettenanlage sorgt eine erhaltene Mauer aus Moosen und Gras sowie ein echter Baumstamm in den Männertoiletten für ein unverfälschtes Bilderbuch.

Snacks mit Blick auf die Alpen – Allgemeine BöckerZeitung (ABZ)

Ruhpolding ist Biathlon-Weltcup, Wandergebiet, Berge und reine Wildnis. Auch die Backstube Schuhbeck ist mit Ruhpolding verbunden – besonders seit diesem Jahr. Nach mehrjährigen Planungs- und Umsetzungsarbeiten wurde im Juni das Bread & Coffee House als elfte Niederlassung des Unternehmens in Betrieb genommen. Das Gebäude zeichnet sich vor allem durch massives Holz aus, auch aus behandeltem altem Holz, was den ursprünglichen und gestalterischen Aspekt der Backstube untermauert.

„Die Filialkonzeption ist besser, als wir uns das vorstellen konnten“, freute sich Thomas Schuhbeck. Die Lage am Kreisel und in der NÃ??he der Tourist-Information des Wander- und Wintersportzentrums Ruhpolding ist ebenfalls vorbildlich. „Ökonomisch wurden unsere Erwartungen übertroffen“, schließt Thomas Schuhbeck zu diesem Punkt. Hier wird die Bäckereigastronomie gefeiert, aber nicht, weil man sich dem Begriff Schuhbeck verschrieben hat.

Es gibt keine Verbindung zum gleichnamigen Chef. Dies zeigt sich bereits im sehr guten Frühstücks-Geschäft. Der Alpen-Burger zum Beispiel ist ein hauseigenes, weiches Brötchen mit saftigen Burger-Fleisch, knusprig gebackenem Bacon, Frischkäse und Tomate. Von einem einheimischen Küchenchef zubereitet, der auch für die Frischezubereitung des Frühstücksangebotes verantwortlich ist.

„Aber wir wollen nicht wirklich kochen“, beschränkt Schuhbeck. Schließlich werden 40 % des Gesamtumsatzes mit Brot und Gebäck erzielt, auch in diesem großen Gastronomieobjekt. Der Anteil von Gebäck beträgt 30 prozentig, während der Anteil von Kaffe, Knabbereien und dergleichen 30-prozentig ist.

Vor allem das Kaffee-Geschäft ist eine wichtige Säule des neuen Standortes. Zur Deckung des Bedarfs sind zwei Kaffeevollautomaten und eine Filteranlage von SCHÄRER Coffee Art Plus im Einsatz. 4. Die vollautomatischen Maschinen sind laut Angaben des Herstellers für je 250 Becher Tagesproduktion konzipiert. „Die Verkäufe sind sehr gut“, antwortete Schuhbeck auf die Anfrage nach der Anzahl der abgesetzten Kaffee.

Übrigens setzt er in diesem Zusammenhang auf Dinzler-Kaffee und setzt ganz gezielt auf vollautomatische Maschinen, weil sie im Gegensatz zu Siebträgern einfacher zu bedienen sind und die Schaerer-Maschinen in ihrer Verarbeitungsqualität passen. Dabei ist die eigene Produktion und, wenn möglich, die lokale Abstammung der Trumpf. Die Schuhbecker Backstube zählt zu den 600 besten in Deutschland.

Die Auswahl an Knabbereien ist riesig: Sandwichs, Butterbrote, Bagels, Souls, Wafles, Backwaren, Muffins, Flatbreads, Panini, Pizzas, Strudeln, Zwiebelkuchen, Quitten, Flammenkuchen und kleine Speisen. mehr….

Categories
Hotel Ruhpolding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.