Ruhpolding Sauna

Sauna Ruhpolding

Dies bedeutet bald wieder im Erlebnisbad Vita Alpina in Ruhpolding. Ausführliche Informationen zu VITA ALPINA und Adresse zu dieser Saunalandschaft bundesweit. Adresse, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und FAQ zur Therme & Sauna in Ruhpolding (Bayern). Diejenigen, die wirklich schwitzen wollen, sind bei den regelmäßigen Aufgüssen in der finnischen Sauna gut aufgehoben. Sie finden hier Last Minute Angebote für Ferienwohnungen & Ferienhäuser mit Sauna in Ruhpolding.

Saunalandschaft & Wellness

Saunaspaß gibt es jeden Tag ab 18.30 Uhr (von Anfang bis Anfang Oktober bereits ab 17.30 Uhr) für nur 13,50?. Im Sommer kann das Freischwimmbad kostenfrei genutzt werden. Der Saunazuschlag beträgt Euro 5,00. Ab 19.00 Uhr wird das Trainingsbecken für den Sauna-Bereich zur freien Benützung zur Verfügung stehen. Schwerbehinderte ab 50% und erforderliche Begleitpersonen bekommen 25% Rabatt auf die Eintritte.

Die Benutzung der Sauna unter 16 Jahren ist nur in Anwesenheit eines Erwachsenen erlaubt.

Schönes Hallenbad mit großer Sauna - Vita Alpina, Ruhpolding Reiseberichte

Einer der Höhepunkte unseres Schulaufenthaltes vor 13 Jahren war das Abenteuerbad Alpina. Das ist das große Highlight in der Alpina. Doch hier haben die Wogen im Surfgebiet echte Power, so dass es auch als Erwachsene noch viel Spass macht, in die Wogen zu springen. Dazwischen folgen immer wieder kleine Wogen, bevor die großen Quetschen wieder starten - nett und scheinbar abwechslungsreich.

Ich kann natürlich feststellen, ob die Welle immer so gut ist oder ob es kaum einer war. Das Wave-Programm war ohnehin sehr eindrucksvoll und viel spannender als die Capri oder das ehemalige Alphamare. Nebenbei bemerkt, diese Schwingen, die eine Welle bilden, wirken wirklich eindrucksvoll.

Wasserrutschbahn: Die Wasserrutschbahn ist das nÃ? Gute 86 m lang, vollständig überdacht, teilweise im Dunklen und mit Leuchteffekten und einem kleinen Wässerchen versehen, ist es hier verschieden. Für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgt ein großer Sprudel, ein großer Sprudelwasserfall, zwei kleine Schlitzduschen und eine Auslaufdusche. Den Rest erledigt das Meerwasser und die herrliche Sicht auf die Ruhpoldinger Alpen.

Anderes: Ein Kneippbad, ein anderer mit kühlem, aber angenehmem Badewasser, ein Schwitzbad und ein Lokal, das - wie bereits gesagt - an unserem Besichtigungstag unglücklicherweise nicht geöffnet ist, vervollständigen das Erlebnis. Schlussfolgerung: Ich kann die Visitenkarte Alpina auf jedenfall weiterempfehlen und vier von fünf geben. Hier beurteile ich im Gegensatz zu anderen Thermen, die ich regelmässig aufsuche ( "Caprima" und die Abenteuerbadewelt Burghausen).

Wer aber ein paar stundenlang relaxen, gleiten oder planschen möchte, wird in der Villa Alpina ein richtig nettes Erlebnisbad vorfinden. Wogen, die einem das Gefuehl geben, auf See zu sein, sind etwas Wertvolles, nicht wahr?

Mehr zum Thema