Ruhpolding Biatlon

Biatlon Ruhpolding

Biathlon Damenstaffel will auf das Podium.... Die siebenfache Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat im Olympiajahr noch keinen Podiumsplatz erreicht.

Das soll sich im Heim-Weltcup in Ruhpolding bei ihrem letzten Lauf aendern. Ruhepolding (dpa) - Es ist Zeit für Laura Dahlmeier! Die " Sportsfrau des Jahres " will beim Biathlon World Cup in Ruhpolding ihren ersten Podiumsplatz in diesem Jahr erreichen.

Vervollständigt wird das deutschsprachige Ensemble durch die beiden Musikerinnen Fransiska Preuß, Denise Herrmann und Fransiska Hildebrand am Sonnabend (14.30 Uhr). Zum spektakulären Zweikampf zwischen Frauen und Männern qualifizierten sich auch die Herren Herrmann, Hildebrand und C. Meier. Bei den beiden Staffelrennen bisher im olympischen Winter haben es die beiden Jägerinnen auf das Podium gebracht. Bei der ersten Heim-WM in Oberhof hatte es die Damenmannschaft ohne Trainer auf den zweiten Platz gebracht.

Die 4x6 Meilen beim World Cup in Bayern ist das allerletzte Staffelrennen vor den Winterolympiaden in Pyeongchang im Febr.

Weltcup Ruhpolding 2019 - Schmidt-Reisen

Ruhrpolding steht für Biokampf und Biokampf für Ruhpolding. Sei dabei und erlebe aufregende Wettkämpfe und aufregende Fights am Fuß der riesigen Landschaft der bayrischen Voralpen. Tag 2/3: Weltcup RuhpoldingTäglich Übertragung in die Chiemgauhalle. Dort steht ein großes Zelt ( "Food & Drinks") mit musikalischen Darbietungen bekannter Volksmusik-Gruppen.

Verpflegung und tägliches Musikprogramm im Stadtteil. Es gibt an allen 2 Tagen aufregende Wettbewerbe im Einzel-, Staffel- und Massenstart.

Ruhpolding Biathlon - Ferienwohnungen Ruhpolding - Landhaus Heinrich

Der jährliche Biathlon World Cup in Ruhpolding wird von der ganzen Weltöffentlichkeit ausgerichtet. Jährlich im Jänner wird in Ruhpolding der Biathlon World Cup ausgetragen, der jährlich mehrere tausend Besucher, TV-Teams und Prominenz anlockt. Ruhpolding ist zwar meist für seine ruhige und gemütliche Atmosphäre bekannt, aber beim Biathlon wird der Platz zu einer großen Party-Zone!

Tickets für den Ruhpoldinger Sportbiathlon können in der Tourist Information Ruhpolding bestellt werden. Die Biathlonseite enthält alle Infos über die Einzelwettbewerbe und den exakten Verlauf des sportlichen Großereignisses. Selbstverständlich gibt es dort auch das laufende Vorprogramm!

Mehr zum Thema