Rathaus Alpen: Stadthalle Alpen

Ein voller Erfolg war das Festival der Begegnung im Rathaus. Der Neubau wurde nun mit einem Festakt im Konferenzsaal des Alpener Rathauses eingeweiht. Adresse, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und FAQ zum Rathaus in Alpen (Nordrhein-Westfalen). Auch Glück, Heimat, Zufriedenheit und nette Menschen im Rathaus gehören dazu. Route: Vom Rathaus über den Fußgängerweg den „Alpener Berg“ hinauf bis zum Eingang Waldweg.

Die aktuellen Oeffnungszeiten des Rathauses (Gemeinde) Alpen

„Das Rathaus Alpen“ ist das verantwortliche Rathaus in Alpen. Gegenwärtig ist die Kommune in Alpen gesperrt. Genaue Angaben zu den ýffnungszeiten des „Rathaus Alpen“ sowie Adresse und Telefonnummer finden Sie in der nachfolgenden ýbersicht auf dieser Website. Die Verwaltungszentrale in Alpen ist der Treffpunkt des Gemeinderates. Die Kontaktpersonen im Rathaus Alpen sind für Sie da.

Der Verwaltungsaufwand ist sehr vielfältig: Sie können z.B. im Rathaus Alpen: Oeffnungszeiten „Rathaus Alpen“: Anschrift und Rufnummer des Rathauses in den Alpen: Telefon: Fax: E-Mail:

Begegnungstag im Rathaus der Alpen

Das war ein tolles Event am Freitag Abend im Rathaus von Apen. Alpenbürgermeister Thomas Ahls, seine Regierung, Kommunalpolitik, Gemeinden und Vereine hatten einstimmig zu einem Festival der Begegnungen eingeladen. Zur glücklichen Versammlung im Rathaus waren alle eingeladen, besonders diejenigen, die als MigrantInnen, Bürgerkriegsflüchtlinge oder Flüchtlinge aus entfernten Staaten in die kleine niederrheinische Gemeinde gekommen waren, um einen Neuanfang in ein schöneres Lebensumfeld zu wagen. 2.

Die Bürgermeisterin war einfach erstaunt: Knapp eine knappe Autostunde vor der feierlichen Einweihung war der Raum voll und am Ende war kaum Raum für alle: für die Menschen aus den Alpen, die die Unbekannten mit geöffneten Händen empfingen und die, die auf dem Spiel standen, die Vertriebenen und die Ausländer. Nahe beieinander standen sie Seite an Seite, kamen unweigerlich ins GesprÃ?ch.

Oberbürgermeister Thomas Ahls machte es kurz. „Alle Neuankömmlinge in den Alpen, die mit uns ein anderes Lebensgefühl beginnen wollen, sind herzlich willkommen. „Zusammen mit Patrick Depuhl stellte er das Publikum auf der Buehne vor. Die Begegnungsfestspiele waren die ersten ihrer Art im Rathaus der Alpen, vorbildlich für andere Gemeinden.

Das hat Alpen gezeigt. „â??Wir wollen die Angst vor dem Anderssein abbauenâ??, sagt Ahls. Der evangelische Pastor Dr. Hartmut Becks unterstrich, dass in den Alpen schon frühzeitig Hilfe für Flüchtlinge zur Verfügung stehe. „Hier sind Menschen aus 17 Nationen“, sagt Ludger Funk von der Stadtverwaltung der Alpen, der auch der Pfarrgemeinde St. Ulrich angehört.

In den Alpen hat jemand geholfen. Mit Mansour Tall und Mohamed Sow führte er 15 Monate lang Gespräche in Alpen und mit Salah Derar aus Eritrea. Die 21-Jährige kam vor sechs Wochen als Schiffsflüchtling über das Mittelmeer. Die Radia Belemokhtar und ihr Mann Mohamed Thergou wurden vor drei Monate von Schleppkähnen über das Mittelmeer geholt.

Durch Italien sind sie nach Alpen gekommen, wo ihr Vater Bouabdellah zur Welt kam – ein kranker Umbilikalhernie.

Categories
Hotel Ruhpolding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.