Pointner Parken

Parken bei Pointner

smart parken Oberding - Georg Irl. Parkplätze am Flughafen München (Preisliste). Wer also sein Auto in der Nähe von MUC parken will, dem kann ich nur raten. Zu den weiter entfernten Parkplätzen am Flughafen München gehört der Parking Service Pointner. Die Familie Pointner, die einen großen Teil des Landes besitzt, mag es nicht.

Spanne>Karte ÜbersichtKarte

Tage: Der Poitner Park Service bietet eine sehr familiäre Umgebung und die Gastfamilie bemüht sich, die An- und Abreise möglichst entspannt zu gestalten. Die Fläche selbst ist unmittelbar im Ortsteil Oberding und zwischen Wohn- und Firmengebäuden begrenzt (auch hier wird noch einmal darauf verwiesen, dass für die abgestellten Autos in jedem Falle eine Kaskoversicherung besteht).

Point Partner Parkservice - München Airport

Auf unseren Websites setzen wir zur Qualitätskontrolle und zur Funktionserweiterung unseres Internetangebotes so genannte Cookies ein. Es können sogenannte Kekse verwendet werden, um die Zahl der Seitenaufrufe zu ermitteln. Wir nutzen diese Daten ausschliesslich zur Optimierung unserer Websites. Wegen eines Zwischenfalls an der Sicherheitskontrollstelle wurde das Gebäude am Freitag, 29. Juni, von der föderalen Polizei evakuiert.

Verspätungen und Stornierungen von Abfahrten können jedoch aufgrund der starken Unterbrechungen noch bis zum 31. Dezember auftreten. Bei Inlandsflügen werden die Fahrgäste aufgefordert, den Zug zu benutzen. Die Fluggäste werden aufgefordert, sich über lufthansa.com zu unterrichten.

Flughafenparkplatz München

Guten Tag Tina, schauen Sie sich diese Seiten an: Wir haben unser Fahrzeug bereits mehrmals bei Brielmayer und in der Nähe von Badenberg geparkt. Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn sich die Flugzeit ändert, Sie müssen nur 2 Stunden vor Ihrer derzeitigen Abflugszeit dort sein und werden bereits bei Ihrer Rückreise trotz möglicher Verspätungen oder Verschiebungen des Fluges berücksichtigt.

Also z.B. bei uns am 30.12.06, Anreise nach München: 11.50 Uhr, zum Glueck haben wir frühzeitig erfahren, dass sich unser Flieger wegen kurzfristiger Veraenderungen um 7 Std. verspaetet hat, und als wir gelandet sind und schon geglaubt haben "jetzt wahrscheinlich unseren Transport zum Parkhaus anrufen zu muessen, waren wir positiv uebrascht.

Wir sind vor einigen Jahren auch im Sommer zurückgekommen und es gab Schneefall und Frost von den Fenstern weg.

Erd-Wunschgebiet - Erding

Das Grundstück ist nicht im Besitz der Gemeinde Erding, es ist verpachtet, der Mietvertrag hat eine Laufzeit von weiteren 13 Jahren. Um neue Impulse zu erhalten, veranstaltete die Landeshauptstadt Erding einen Bewerb. Außer einem: Parken. Die Pointner, die einen großen Teil des Landes besitzen, mögen es nicht. Eine luftige Parkgarage erscheint den Eltern Pointner vorstellbar.

Es gab eine gewisse Dynamik in der gesamten Gebietsdiskussion, als die Stadtverwaltung Erding einen Städtebauwettbewerb ausrief. Das von der verwitweten Firma geerbte Franz Xaver Steel, Bürgermeister Max Gotz (CSU), habe sich zum Ziel gesetzt, sich in das Gebiet einzugliedern und "nichts zu behindern".

Es ist die Pflicht einer Großstadt, über Entwicklungschancen nachzudenken. Dieses Gebiet - das zuletzt große unerschlossene, stadtnahe Gelände in Erding - wird mit dem Bau der neuen Station auf dem Flugplatzgelände eine ganz andere Dimension erhalten. Josef Pointner sen. und Josef Pointner jun. glauben jedoch, dass Parken noch möglich ist.

Für die Pointner reicht das aber nicht aus: "Eine Großstadt benötigt doch einen Parkplatz. "Und sie haben auch einen Hinweis, wie die Anzahl der Parkflächen vergrößert werden könnte: mit einem Parkplatz in der Nordwestecke des Parkhauses, der auf der Rückseite nicht mehr als sechs Metern betragen würde. In der Tat ist ein Parkgarage auf dem Gelände des Altbauhofes an der Libzelter Strasse noch in der Diskussion, aber die Entscheidung ist noch weit entfernt, wie Gotz betont hat.

Das Areal auf dem Altbauhof werde in den nächsten Jahren für die Baustellenleitung der Renovierung des Gymnasiums am Loderer Platz gebraucht, so der Bürgermeister. Auch der Gedanke, ein Parkgarage mit einem Ladengeschäft zu verbinden, ist nicht neu. Er achtet die Eigentumsrechte der Inhaberfamilie Pointner. Auf diese Seite haben die Einwohner und die Stadtverwaltung kein Recht.

Es ist daher auch vorstellbar, dass die Eigentümer selbst dort ein Parkplatz haben. Nun wird die Stadtverwaltung ihren Auftrag einhalten.

Mehr zum Thema