Lorenzenhof Föhr

Der Lorenzenhof Föhr

Die Lorenzenhof ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Toftum. Hier finden Sie Bewertungen und Erfahrungen für Lorenzenhof.de. Beste Tipps und Unterkünfte für Ihren Urlaub auf der Nordseeinsel Föhr. Bildung, Energie, Anfahrt, Impressum.

lorenzenhof-langballig.de. Der Lorenzenhof - Wohnungen auf Föhr.

Lorenzenhof auf Föhr | Ferienhaus mit Style

Hallo, ich begrüße Sie auf den Internetseiten des Lorenzenhofes! Die über 300 Jahre alten, denkmalgeschützten Friesenhöfe sind immer noch beinahe ein Geheimtip - für Pärchen und Bekannte, für die Familie mit Kind und für den Urlaub mit Hunden. Eine komfortable Hütte mit viel Style auf der Nordseeinsel Föhr. Telefon für Rückfragen zu den Appartements im Lorenzenhof auf Föhr:

Ferien in einem geschichtsträchtigen Strohdachhaus auf Föhr: Lorenzenhof

Angebot des Hauses I - des Hauses II - des Hauses III: Das größte mit ca. 130 qm - drei Schlafzimmern (eines im Erdgeschoss) für max. sechs Menschen - oben und im Erdgeschoss je ein Bad/WC - zwei Wohnzimmer - optimal für Familie oder Freund, die ihr Imperium für sich haben möchten.

Das ca. 115 qm große Gebäude II - zwei Schlafräume im Obergeschoss für max. fünf Schlafplätze (mit Schlafcouch im Obergeschoss ) - im Obergeschoss und im Untergeschoss je ein Bad/WC - bestechen durch den großzügigen Wohnraum mit integrierter Wohnküche, der zusammen mit dem Wohnraum fast das ganze Untergeschoss ausfüllt. Als außergewöhnlich wohnlich ist das ca. 90 qm große Gebäude III - zwei Zimmer im Obergeschoss für max. vier Menschen - oben und im Untergeschoss je ein Bad/WC - zu bezeichnen.

Nur 4 Kilometer vom wunderschönen Sandstrand bei Utersum gelegen, ist der Lorenzenhof etwas ganz Spezielles auf Föhr mit seinen großzügigen Appartements - jede mit einem eigenen Feuer. Es ist eines der schönsten friesischen Häuser auf Föhr und wird erstmals 1678 in den Gemeindebüchern von St. Laurentius in der Süderenden erwähn.

Letzter langjähriger Besitzer war Cornelius Lorenzen, der 1886 auf die Welt kam und 1934 Gemeindeleiter wurde. In der heutigen Kueche im Hause war ich sein Buero. Das Lorenzenhof steht unter Naturschutz. Auf zwei Etagen sind unter dem gewaltigen Strohdach drei geräumige und gemütliche Unterkünfte. Man sollte daher nicht von Apartments oder Eigentumswohnungen sprechen, sondern von gemütlichen, stilvoll eingerichteten drei Bauernhäusern unter einem gewaltigen Strohdach.

Welches der Häuser ist wirklich schwierig zu wählen. Alle Häuser haben ihren eigenen Reiz durch ihre Grundrisse und Ausstattungen.

Mehr zum Thema