Käserei Ruhpolding

Molkerei Ruhpolding

Die Bio-Käserei Lumbrein ist ein moderner Familienbetrieb. Zwei Mal täglich liefern die Bauern ihre Bio-Milch an die Käserei, im Juli eröffnet seine eigene Naturkäserei St. Georg in Ruhpolding. "Eine Molkerei ist ein Verarbeitungsbetrieb für Milch. Hofladen Simandl aus Ruhpolding in Traunstein.

Klein, lokal und mit Herz und Seele - die natürliche Käserei St. Georg

Ziegenkäse ist jetzt ganz natürlich. In Ruhpolding gibt es seit Mitte des Jahres die natürliche Käserei St. Georg. Wenn es den Billiganbietern nur um größtmögliche Stückzahlen zu niedrigsten Preisen geht, um hunderte von Straßen- oder Flugmeilen und um Verpackungswahn, ein richtiger Glücksspiel. Käsemeister Alex Huber führt uns "seine" Molkerei in einer geführten Tour - man spürt die Passion, wenn er von "seinem" Käser spricht. pers.

Hier wird die verarbeitete Rohmilch aus der ca. Käseherstellung gewonnen. Sie wird nie getauscht und ist quasi das"" in den Bio-Läden der Gegend und auch gleich in der natürlichen Käserei im Industriepark Mühlfeld in Ruhpolding. Montags bis freitags von 8.00 bis 15.00 Uhr können Sie den Bergkäse dort einkaufen - seien Sie geduldig, wenn der Käsehersteller oder sein Mitarbeiterteam dabei sind.

Klein, lokal und mit Herz und Seele - besser kann es gar nicht sein!

Ruhpolding: St. Leonhards öffnet natürliche Käserei

St. Leonhards hat in Ruhpolding eine eigene Käserei unter dem Markennamen St. Georg eroeffnet. Der Zukauf der Milch erfolgt bei diversen Bioland-Bauern. Aus dem hauseigenen Hof St. Leonhards kommt die Muttermilch. Seither wird dort laut Unternehmensmeldung nach den Anforderungen des Bioland-Siegels Muttermilch zubereitet. Die Käserei, die jetzt geöffnet ist, stellt von Hand Weichkäse, Camembert und Milch her.

Laut Angaben des Herstellers werden rund 60 Prozent des Erzeugnisses aus Ziegen- bzw. 40-prozentiger Muttermilch hergestellt. In der Nähe befindet sich die Milch der Ziegen. St. Leonhards Hof ist eine Tochtergesellschaft der Marke St. Leonhards, die hauptsächlich Mineralwässer produziert.

Biologische Käserei Waldsee, Käserei Südtirol

In der Produktion und Weiterverarbeitung unserer leckeren Produkte legen wir Wert auf Frischhaltung und hohe Verarbeitungsqualität. In der Alpkäserei wird die Muttermilch jeden Tag abgeholt und schnell weiterverarbeitet, so dass alle Bedingungen für den besten Bergkäse da sind. Die Käselagerung erfolgt in den ehemaligen Weinkellern für mehrere Wochen. Natürlich verwenden wir bei der Produktion unserer Rohmilchkäsen keine Chemikalien.

Nach wie vor wird die Rohmilch sanft verarbeitet, wodurch sich die Landwirte von der Austria Bio Garantien strikt an die Vorgaben der Austria Bio Garantien orientieren. Lasst Euch von unseren Bio-Spezialitäten von den Walchseern verzaubern und besucht unseren Käseshop in Walchsee im Südtirol. Unsere Käse-Spezialitäten sind aufgrund unseres Qualitätsstandards einmalig, von unvergleichbarer und exzellenter Güte.

Mehr zum Thema