Julia Biedermann Julius Steffens

Julius Steffens Julia Biedermann

Mathias Steffens "hatte die Rückführung seines Sohnes beantragt. Matthias Steffens ist verheiratet und lebt in New Jersey. Der Rechtsanwalt Steffens ist verheiratet und hat zwei Söhne namens Julius und Arnold. Jeannette Biedermann präsentierte ihr neues Album? Giulia Biedermann, Tina Biedermann mit Julius Steffens (von links nach rechts)

Biedermann wegen Entführung von Kindern angeklagt

Die durch die ZDF-Serie " Ich will eine Frau heiraten " bekannt gewordene Julia Biedermann (39) hat große Bedenken mit ihrer eigenen kleinen Familie: Morgen muss sie ihre Geburtsstadt Berlin mit ihrem Einjahressohn Julius auf Betreiben des Familiengerichtes aufgeben und nach Irland ausreisen. Das Gericht ordnete diese unwillkürliche Rückgabe an: Ihr Mann Matthias Steffens, ein in Irland als Finanzmanager tätiger Anwalt, hatte die Repatriierung seines Kindes beantrag.

Die bereits mit einem Scheidungsanwalt verabredet gewesene Julia Biedermann, die nun auf das Jahr der Trennung warten will, kommentierte die Tageszeitung gestern: "Weil ich im Jänner einen Pachtvertrag für unser kleines Haus in Irland mitunterzeichnet habe, wird Irland als mein Wohnort und damit als Mittelpunkt meines Lebens betrachtet. Ich flog am zweiten Tag mit meinem Mann nach Berlin, weil ich mich von meinem Mann verabschieden und nach dem Jahr meiner Trennung die Ehescheidung beantragen wollte.

Rechtsanwalt Gerd Stübing: "Mein Mandant hat Irland illegal mit dem Kinde in Unwissenheit über die Rechtslage zurückgelassen. Nach dem Völkerrecht kann das Sorgerecht und das Recht auf Aufenthalt eines Kindes nur an seinem offiziellen Wohnort geltend gemacht und durchgesetzt werden. Daher konnte in Berlin am gestrigen Tag keine Einigung über das zukünftige Sorgerecht und Bleiberecht erzielt werden.

Julia Biedermann muss dies nun beim irischen Landgericht einreichen. Ihre Anwältin: "Sie hat das Recht, ihren eigenen Jungen zu lieben, denn ein Mädchen ist im Besitz ihrer Mutter." Der Ehemann muss nun ihren Lebensunterhalt bezahlen; sie kann mit ihrem eigenen Mann in dem angemieteten Haus unterkommen.

Für Synchron- oder Fernseharbeiten in Berlin muss sie aus dem Land einreisen, bis eine gerichtliche Entscheidung getroffen ist, "bei Theaterauftritten wird es durch den Zeitaufwand schwieriger", sagt ihr Rechtsanwalt. Die seit vier Jahren verheiratete Julia Biedermann: "Vielleicht werden wir es jetzt in Irland noch einmal ausprobieren....".

Stern Julia Biedermann ist trächtig.

Bereits die Heirat von Dschungelstar Julia Biedermann (41) war beendet, dann hat sie sich wieder mit ihrem Mann Matthias Steffens versöhnt. Nun ist die zweite Gelegenheit gekommen: Biedermann ist trächtig, schreibt die Fachzeitschrift "Revue". Die beiden haben bereits einen Sohn: Julius (3). Mathias Steffens hatte Julia Biedermann der Entführung von Kindern beschuldigt und verurteilt.

Sie hatte den gewöhnlichen Wohnort in Irland hinter sich gelassen und war nach Deutschland gekommen.

Mehr zum Thema