Info Vodice

Über Vodice

Die Stadt Vodice ist ein beliebtes Reiseziel an der kroatischen Adriaküste, bekannt für ihre Lebendigkeit, Vielfalt und Freundlichkeit. Wind-, Wellen- & Wettervorhersage Vodice / ?ibenik-Knin, Kroatien für Kitesurfen, Windsurfen, Surfen & Segeln. Die Feriwn Apartments der Familie Zorica befinden sich in Vodice an der dalmatinischen Küste in Kroatien. Info@vodice.

hr Fahrplan und Ticketpreise für Split to Vodice Bus. Ausführlichere Informationen über die folgenden Reiseziele in Kroatien.

Dalmatinischer Schinken - das ist Roca.

Er bekam immer das beste Essen und Trinken, das der Gastwirt zu geben hatte, bekam eine Übernachtungsmöglichkeit und konnte mit ihm die Gastfreundschaft teilen. Die Immobilie liegt auf dem Gebiet der Burg Velim, 2km von der A1 Ausfahrt (Pirovac), 15km von Sibenik, 12km von Vodice und nur 10 Autominuten vom Krka-Park.

Vielleicht hüpft hier das Wasser nicht gegen die Türe des Gasthauses, aber diese Leute sind echte dalmatinische Menschen, die viel gutes Essen und Getränke denken und nichts gegen ein wenig Faulheit im schattigen Gasthaus haben. Im schönen Rahmen des Gasthauses Dalmatien und der Olivenhaine veranstalten wir für Sie ausgezeichnete Mittag- und Abendmahlzeiten für Geburtstage, Familienfeste, Hochzeitsfeiern, Klassentreffen, Empfänge, etc.

Wollen Sie Vodice besichtigen? Reiseleiterin

Die Stadt Vodice ist ein touristisches Zentrum am Strand in einer großen Meeresbucht, die für ihre lebhaften und vielseitigen Touristenangebote bekannt ist. Besichtigen Sie die vielen Kulturdenkmäler, die Ihnen über die Geschichte von Vodice berichten, darunter die Karmelkirche (auf dem Berg "Okit"), den Coric-Turm, die Kreuzkirche, die Pfarrkirche des Allerheiligsten mit dem Kirchturm und die Pfarrkirche der Allerheiligsten Jungfrau von Vodice.

Die Stadt Vodice ist ein idealer Ausgangspunkt für einen ausgedehnten Aufenthalt, sie ist Gewinnerin der Auszeichnung "Touristische Blume", die die Stadt mit einem besonders interessanten Fremdenverkehrsangebot erhält. Mitten in Vodice gibt es einen großen Seehafen mit mehr als 400 Anlegestellen für die Aufnahme von Seefahrern - er wurde mit der "Blauen Flagge" für seine hervorragenden Einrichtungen und Nebenanlagen ausgelobt.

Wer die Natur und die Gegend von Vodice kennen lernen möchte, kann mehrere Tagestouren unternehmen. Besichtigen Sie den Krka National Park, den Kornati National Park, das Falknereizentrum, den Vrana Lake, den Skradin Nature Park, Sibenik, Vodice, Prvic Island und die zahlreichen archäologischen Stätten. - Die Stadt Vodice war schon in der Römerzeit besiedelt, der Platz wurde "Arausa" oder "Arausa Antonina" getauft.

Heutzutage ist die Ortschaft und ihre nähere und weitere Gegend auch Vodice. Den Coric-Turm baute die Fondra aus dem Jahre 1646. Die Steine, mit denen es errichtet wurde, stammen von der gleichnamigen kleinen Ortschaft auf der Brac. Kreuzkirche - eine gothische Pfarrkirche aus dem Anfang des XVI. Jahrhunderts, also aus dem Jahr 1402.

Sie wurde 1421 dem Hl. Kreuze geweiht und war gleichzeitig die Pfarrkirche. Auf den Fundamenten einer alten Barockkapelle wurde vom Herrn Ivan Skoko aus ?ibenik die Pfarrkirche des Hl. Kruzifix mit ihrem Kirchturm errichtet. An den Wänden befinden sich Fenster aus der selben Epoche und im Inneren ein barocker Kreuzaltar.

Die Glocke ist das Ergebnis von Herrn Vikko Macanovi? aus Dubrovnik, sie wurde 20 Jahre lang errichtet. Die Glocke hat zwei Balkone, zwei kleine Scheiben auf der Unterseite und drei große Scheiben auf der Oberseite. Entertainment: CMC Fest - Kroatischer Musikkanal wird jedes Jahr mit vielen Größen der heimischen Szene veranstaltet.

Vodice - ein traditionsreiches volkstümliches Fest, das am vierten August abgehalten wird, ist eine der populärsten in Dalmatien. In Vodice ist das Nightlife kaum zu überbieten, aber das Vodice Fest findet jedes Jahr statt. Von dieser verrückten und unvergesslichen Veranstaltung, in der der Spass bis in die späten Abendstunden andauert, kann man sich kaum etwas vorstellen.

Mehr zum Thema