Hotel Tanne Baiersbronn

Gasthof Tanne Baiersbronn

Hotel Tanne ist Ihr Wellnesshotel im Nationalpark Schwarzwald! Mit dem Zug anreisende Gäste werden am Bahnhof Baiersbronn abgeholt. Wohlfühlhotel Tanne mit Baumhaussauna in Baiersbronn, Baiersbronn. Das Personal, das Essen und das ganze Hotel sind einzigartig. Der Verleih von E-Bikes (Pedelecs) ist für Hotelgäste kostenlos.

Allgemeines zum Hotel

Tauschen Sie Ihre Bilder mit anderen Feriengästen aus! Das Hotel Tanne liegt im schönen Tonsbachtal - einem Teil der Urlaubsgemeinde Baiersbronn - an einem Abhang am Ende des Valleys. Die meisten der 49 Räume und das Restaurant "Sonnenstube" bieten den Gästen einen Blick ins Vallée. Das Wohlbefinden des individuellen Besuchers entscheidet in diesem Urlaubshotel über das Verhalten aller Mitwirkenden.

Der Landkreis Baiersbronn, die größte Urlaubsgemeinde Baden-Württembergs, liegt in der Stadt. Mitten im Wanderhimmel von Baiersbronn liegen d, viele der gut beschilderten Wanderrouten starten unmittelbar am Hotel. In unserer wunderschönen Ferienanlage können Sie alle Verkehrsmittel im ganzen Schwarzwald kostenfrei nutzen. Der am 1. Januar 2014 gegründete Schwarzwälder Naturpark startet für Wanderfreunde nach ca. 1Kilometer.

Bei jedem Jahreszeit und bei jedem Klima genießen die Besucher den Blick auf die Landschaft im heißen, wohlschmeckenden Nass. Unser freundliches und aufmerksames Personal spricht sowohl Spanisch als auch Spanisch. Das Lob der Angestellten wird immer wieder von den Besuchern ausgesprochen. Besonders hervorgehoben wird die hilfsbereite und freundliche Art aller guter Laune in der Tanne.

Wunderschönes Hotel; familiengeführt; freundliche, hilfsbereite und für alle Belange offene Pension. Die geplanten Wellness- und Wanderferien waren ein voller Erfolg. Für uns war es ein voller Tag. Hübsches Hotel, gut geeignet zum Spazieren. Sehr freundliches Team. Am Abend nach dem Abendessen können Sie einen Schluck mit wunderschöner Hintergrundmusik in der wunderschönen Baum-Bar genießen.

Ein Superhotel für Wohlbefinden, Spaziergänge und Entspannung. Liebenswert familiengeführtes Wohlfühlhotel mit einer angenehmen Ausstrahlung. Hier ist der Kunde der King. Familiengeführtes, sehr gut erhaltenes Wohlfühlhotel in einer ruhigen Umgebung. Hotelbesitzer und Mitarbeiter sind immer offen für die Besucher.

Deutschland Württemberg

Gewöhnliches Hotel am Strassenrand des Tonbachtals, das seit Jahren in Betrieb ist, auch wenn es teils umgestaltet wurde. Der Sockel des Gebäudes entspricht nicht den Voraussetzungen für ein modernes, praktisches und geräumiges, lichtdurchflutetes Hotel mit Schwarzwälder Flair. Jährlich besichtigen wir etwa 4-Sterne-Hotels, aber nach unserer eigenen Erfahrungen ist das Hotel "Tanne" dann der Zauderer. Viele Menschen bemerken die Defizite nicht und haben oft keinen direkten Bezug dazu.

Da wir gerade am Morgen in einem 4-Sterne-Hotel in Tirol ausgecheckt hatten, war der Vergleich für uns Tag und Nachts. Am Strassenrand im berühmten Tonnenbachtal, beinahe am Ende dieser Strasse, befindet sich das Hotel "Tanne" und obwohl es keine Durchgangsstrasse ist, gibt es immer noch viel Verkehrslärm.

Abhängig von der Tageszeit stehen im Hotel nur wenige kostenlose Stellplätze zur Verfügung, obwohl es ein Parkhaus gibt, daher ist es ratsam, eine Tiefgarage zu buchen, um sich diesen Streß zu sparen. Die Mitarbeiter waren sympathisch, zuvorkommend und zuvorkommend und der Manager des Hotels war sehr eloquent. Die Begrüßung war nach unserer eigenen Erfahrungen sehr auffällig, wo der Besitzer die Besucher in seine Kneipe drückte und die Zeit für seine Reklame und sein Hotel zum Lob ausnutzte.

Die Speisen im Hotel waren für uns nicht mehr als gewöhnliche Restaurantnahrung, außer dem passenden Barbecue-Abend, immer alles im Gegensatz zu anderen 4-Sterne-Hotels. Am Morgen beim Kaffeetrinken war es nicht viel besser, kleine Buffetecke, alles schmal, verhältnismäßig dunkel und die Speisenauswahl war wirklich nicht übertreibend, denn das alles gibt es auch in 2-Sterne-Hotels.

Am Vormittag war der Blick auf den Fisch am Büffet nicht so reizvoll wie die angebotenen Früchte. Die Versorgung mit verschiedenen Lebensmitteln war oft blockiert oder kam nicht an und wer am Morgen auf der Suche nach einem gewöhnlichen Kaffeekuchen war, liegt hier daneben. Der Swimmingpool groß und dunkel und so gab ich die Benutzung auf, wo wir gerade aus einem 4-Sterne-Hotel der selben Preisklasse waren.

Mehr zum Thema