Hotel Convikt: Das Hotel Convikt

Convikt Dillingen, Dillingen an der Donau. Wir übernachteten im Hotel und gingen auch im Restaurant essen. Kurzaufenthalt in Dillingen an der Donau (Region: Bayern / Schwaben) im Hotel Stadthotel Convikt. Dillinger Hotel Convikt Menü mit Preisen. Die besten Angebote für das Stadthotel Convikt in Dillingen an der Donau.

Kulinarik:

Die Stadthotels Convikt sind zu – News Dillingen

Die Eigentümerin und der Mieter der Einrichtung in Dillingen haben sich in einem langen Rechtsstreit gestritten. Seit mehr als 100 Jahren ist es in Dillingen eine Institution: das Rathaus Convikt. Seit einigen Tagen gibt es aber eine merkwürdige Stille am Eingang des Hotels am Kolpingwerk. Mieter Thomas Klopfer hat das Sporthotel Convikt geschlossen.

Laut unserer Tageszeitung hat der jüngste Besucher am Sonntagabend, dem 17. Juli, ausgecheckt. Der provisorische Abschluss ist das Ergebnis eines langjährigen Rechtsstreites zwischen dem Inhaber Josef Nusser und dem Mieter Thomas Klopfer, der das Traditionsunternehmen vor 13 Jahren uebernahm. Der Convikt ist nicht irgendein Hotel, sondern für viele das „Dillinger Hotel“.

Clubs und Unternehmen benutzen den Convikt als Veranstaltungsort. Der Inhaber Josef Nusser, dessen Ururgroßvater das Hotel zu Beginn des zwanzigsten Jahrhundert gründete, ist etwas verborgen über die Ursachen des Kontrovers. Da sind keine Mieter mehr. Zurzeit sind wir auf der Suche nach einem Mieter oder Käufer“, sagt Josef Nusser. Die 51-Jährige betont: „Wir sind sehr daran interessiert, daß das Hotel Convikt in seiner bisherigen Gestalt in Deutschland bestehenbleiben wird.

„Josef Nusser sagt jedoch, dass er im Augenblick nicht beurteilen kann, wie hoch der Bedarf an Investitionen ist. Der 51-Jährige informiert jedoch, dass er keinen Zugang zum Hotel hat. Anwalt Thomas Demel repräsentiert den Mieter Thomas Klopfer rechtlich. Die Stadt Dillingen bestätigte, dass der zuletzt gebuchte Gast am vergangenen Freitag, den 19. Juli, den Convikt verlassen hat.

Die Gaststätte war bereits anfangs Juli gesperrt worden, nachdem zwei Angestellte in der Kueche kurzzeitig ausgelastet waren. Der Vermieter teilt mit, dass es einen langwierigen juristischen Streit zwischen dem Mieter und dem Vermieter gibt. „Dabei ging es um die Höhe des Mietvertrages, die erforderlichen Aufwendungen und die gemeinsame Abwicklung“, erklärt der Anwalt aus Dillingen. Damit ist das Kündigungsverfahren durch den Vermieter beendet.

„Allerdings ist das Mahnverfahren über die Summe der vermeintlichen Mietrückstände noch nicht abgeschlossen“, erläutert Derel. „Die Begründung: Der Hausherr hatte die erforderlichen Kosten nicht übernommen, der Mieter hatte dafür gezahlt. Thomas Klopfer hat das Hotel gekauft. „Er wäre sehr daran interessiert gewesen, als Mieter beizutreten.

„Und wie ein Gemeinderat sagt: „Dillingen ist dabei, sein bedeutendstes Hotel zu verlieren, das ist eine Tragödie. „Die Convikt-Region hat nicht nur wegen ihrer hervorragenden geographischen Lage ausgezeichnete Aussichten. Ich bin daher zuversichtlich, dass es dem Inhaber gelingt, einen guten Nachfolger zu haben.

Categories
Hotel Ruhpolding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.