Haus Maximilian

Einfamilienhaus Maximilian

Ausrüstung, Skiraum, Nichtraucherhaus, Reinigung, Parkplatz. Haus Maximilian befindet sich in einem stattlichen Gebäude im Zentrum von Fürth. Genießen Sie eine schöne Zeit zusammen oder mit der Familie in dem gemütlich und liebevoll eingerichteten Haus. Willkommen im Haus Maximilian. Herzlich willkommen in unserem gepflegten Gästehaus am südwestlichen Strand von Wallgau.

Dabei steht die Idee im Mittelpunkt, die bestehenden Mängel unserer Kunden nicht als unlösbare Probleme, sondern als Möglichkeit für einen Neubeginn zu erachten.

Dabei steht die Idee im Mittelpunkt, die bestehenden Mängel unserer Kunden nicht als unlösbare Probleme, sondern als Möglichkeit für einen Neubeginn zu erachten. Im Anschluss an eine entsprechende Akklimatisierungsphase wird vor allem mit geeigneten Therapien zur Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit und zum Ausgleich von Defiziten im sozialen Verhalten und im Lebenspraxisbereich geforscht.

In den vergangenen Jahren wurde immer deutlicher: Die physische Tätigkeit in der freien Natur, kombiniert mit der Kooperation mit den Arbeitsleitern und dem Handling von Tier und Pflanze, hat einen großen Einfluß auf das soziale Verhalten und die psychologische Beständigkeit der Kundin. Ein verhältnismäßig straffer Tagesablauf, der vielfältige Therapieangebote, Praktika und Haushaltsaktivitäten umfasst, soll unseren Bewohnerinnen und Bewohnern nachhaltige Sicherheit im Hinblick auf ihre Erkrankung bieten, ihnen Einschränkungen zeigen und ihr soziales Verhalten gestalten.

Mit unserer Tätigkeit im wenige km entfernten Therapyhof wollen wir das Feeling von "into the work gehen´s" wiedergeben. Mit dem Therapieplan bieten wir dem Kunden ein ideales Werkzeug, mit dem er über seine früheren Leistungen, seinen aktuellen Status und den Weg zum angestrebten Ergebnis nachdenken kann.

Wir sind in diesem kleinen, auch geschützten Umfeld in der Lage und müssen unsere praktischen und gesellschaftlichen Kompetenzen noch gezielter fördern. Dabei werden wir uns immer bemühen, die Erfahrung der vergangenen Jahre in unsere Arbeiten einzubringen und unseren Kenntnisstand durch entsprechende Aus- und Weiterbildung zu vertiefen.

Einfamilienhaus Maximilian

Inmitten von Fürth, in der traditionellen Nürnbergstraße, steht die Seniorenresidenz Haus Maximilian. Die Seniorenresidenz wurde 2008 eingeweiht und betreut 144 Menschen liebevoll. Der Familienwohnbereich des Gebäudes ist nach namhaften Orten der Fürther Innenstadt benannt: Die Seniorenresidenz Haus Maximilian steht am Stadtrand von Fürth. Es gibt eine Haltestelle 100 m vom Haus Maximilian aus.

Mehr zum Thema