Grebe Gisselberg

Haubentaucher Gisselberg

ELFENBEIN KONZERT Nach vier Jahren seines letzen Solos "Das rainale Grebe Konzert" sitzt er allein am Piano. "Alles begann, als mich eine Freundin angerufen hat, wenn ich einen Volksmusikworkshop in der Elfenbeinküste machen wollte, mit deutschen Studenten aus der Elfenbeinküste, sie war jetzt Direktorin des Goethe-Instituts dort in Abidjan. Doch was ist Folk heute und wie kann ich Deutschland am äquator musisch wiedergeben?

Was ist Folklore in der Elfenbeinküste? Sonst Elfenbeinküste? Dann begann die Reise....", berichtet Grebe. Nun, anscheinend hat er Zeit dafür gewonnen, denn jetzt geht er mit seinem neuen, nun fünften Solo-Projekt, dem "Ivory Concerto", auf Tournee.

Ausbildung: Technischer Produktdesigner - Produktdesign und Konstruktion. Chandler & Grebe & Co. Kommanditgesellschaft in Biedenkopf

Dort werden Fachkräfte geschult, die mit ihren Kenntnissen im Modell- und Formenbau ein optimales Ergebnis erwirtschaften. Auf diese Weise kann die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung einer qualifizierten Belegschaft als Grundvoraussetzung für die Erbringung von Qualitätsdienstleistungen in der Industrie am besten sichergestellt werden. Die Auszubildenden bei Krämer+Grebe sind traditionsgemäß auch langjährige Fachkräfte für das Haus, was sich in einer festen Anstellung und Loyalität zum Betrieb auswirkt.

Konstrukteure, die sich auf Produktdesign und Konstruktion spezialisiert haben, sind an der Gestaltung von technischen Produkten und der Gestaltung von Gebrauchsartikeln mitbeteiligt. Für Komponenten und Aggregate legen Sie räumliche Modelle und technischen Unterlagen an. Der Konstrukteur mit Schwerpunkt Produktdesign und Konstruktion ist ein 3,5 Jahre alter, staatlich geprüfter Ausbilder.

KULTURVEREINIGUNG COUNTY

"Alles begann, als mich eine Freundin rief, um zu sehen, ob ich einen Volksmusik-Workshop in der Elfenbeinküste machen wollte, mit ivorisch-deutschen Studenten, sie war jetzt Direktorin des Goethe-Instituts dort in Abidjan. Das Goethe-Institut hat einen Steinway-Flügel, und es gibt auch einen Piano-Stimmer, den einzigsten in der Côte d'Azur.

Doch was ist Folk heute und wie kann ich Deutschland am äquator musisch wiedergeben? Was ist Folk-Musik in der Elfenbeinküste.... Oder in der Elfenbeinküste? Rainald Grebe's fünftes Solo-Programm ist das Ivory Concerto.

Mehr zum Thema