Gaststätten Moos

Restaurants Moos

Das Waldeslust liegt mitten im Naturschutzgebiet Schwenninger Moos. In diesem Sinne heißen wir Sie herzlich willkommen bei "im Moos". Gaststätten in Sexten und Moos: Kreuzberger Pass. Sport- und Kurhotel Bad Moos. Die Handschrift von STEFAN Stefan prägt die Mooswirt-Küche.

Müllerhamer Weinkeller - so lautet das Motto von ko´s leb´n....

Sehr geehrte Damen und Herren, der Garten ist im Hochsommer das Wohnhaus Bayerns. Keine warmen Abende, kein verlängertes oder verlängertes Wochenende ohne ein schönes Abendessen im Ziergarten. Der Klang der Krüge und der Geruch von Brathähnchen und Schweinshaxe lässt schon von weitem erahnen, dass der Freistaat lebt und lebt".

Die Speisen sind exzellent und die Portraits werden auf Anfrage für jeden Geschmack maßgeschneidert. Mit gutem Grund zu empfehlen.

Bräu im MOOS- und Privatbrauerei - unsere Öffnungszeiten sind jeweils mittwochs - sonntags 8-23 Uhr (Montag und dienstags Ruhetag).

Die Bierbrauerei und das Brauhaus Bräu im Moos liegen im Herzen des Landschaftsschutzgebietes Mörnbachtal, zwischen Altötting und Mühldorf. Bei uns können Sie die Gastfreundschaft der Familie in wunderschöner Umgebung erleben: mit Aussicht auf unseren weitläufigen Hirschpark können Sie nach altem Familienbrauch gebrautes Bier und originelle bayrische Schmankerl geniessen. In unseren urigen Gasthöfen und dem großen Garten mit seinen vielen urigen Maronen bieten wir Ihnen traditionelle Delikatessen - von kleinen Snacks bis hin zu Saisonmenüs.

Das Restaurant "Moos-Schneider" in Krofdorf-Gleiberg gibt es nicht mehr.

Morgens hatten die Mitarbeiter der Abbruchfirma Lahnau das Verdeck zur Straße hin gedeckt, so dass keine Steine auf die Straße fielen und der Straßenverkehr gefährden beim weiteren Abbau stürzen konnte. Mittags ging es langsam voran, der weitere Abbau mit dem Exkavator wurde gestoppt, die Sortierung des Abrissmaterials war an der Tagesordnung.

"Unser gemeinsames erklärtes Ziel ist es, das Gebäude noch in dieser Woche niederzulegen ", bestätigte Stefan Htterges am Donnerstag um 15 Uhr auf Nachfrage. Die Architektin der Firma Abid aus Limburg war am Vormittag zusammen mit Kolleginnen und Kollegen vor Ort in Krofdorf-Gleiberg gewesen und hatte die Baumaßnahme besucht. Daß die Konstruktion noch auf nämlichen abends fällt, erwähnte hat sie nicht.

Der Architekt Abid wollte die zahlreiche Zaungäste vor Ort noch nicht zur Mittagszeit, es gibt noch weitere Nachfragen mit den Behörden des Baustellenschutzes an die Hauptstraße zu gefährden, um den dortigen Verkehrsstrom nicht durch die Materialdaten an klären, am Nachmittag klären zu unterbrechen. Auf die aktuelle Bauphase hatte es keinen Ã?uÃ?eren Einfluss, der Bauherrenvertreter verweigerte Anweisungen der Börsen.

Und dann ging es abends ganz schnell: Angestellte der Abbruchgesellschaft schlossen gegen 18.30 Uhr die Hauptstraße und die WiÃmarer StraÃ?e ab, lieÃ?en die AusgrÃ? Schon am Morgen hatten sich, wie schon am vergangenen Wochenende, zahlreiche Zuschauer eingefunden, die den Abriß von Traditionsgaststätte mitverfolgt haben.

Mittwochs gab es eine kleine Beerdigung, in der Abendstunden bis Donnerstags war die Großbaustelle sogar mit Grabkerzen besetzt geschmückt

Mehr zum Thema