Gasthof Zellerwand

Gaststätte Zellerwand

Der Gasthof Zellerwand "Beim Birner" in Schleching-Mettenham zurück zur vorherigen Seite. Das Restaurant Gasthof Zellerwand in Schleching ist eines der besten Restaurants in Deutschland. Ein Juwel unter den bayerischen Biergärten ist zum Beispiel das Gasthaus Zellerwand Beim Birner in der Raitener Straße in Schleching. Der Gasthof Zellerwand - in der Nähe der Birner. Im Gasthof bekommen Sie die wunderbarste.

Bayerische Küche, aber etwas feiner interpretiert.

Ausgezeichnetes Lokal - Gasthof Zellerwand Beim Birner, Schleching Reiseberichte

Bisher haben wir gern im urigen Landgasthaus eingenommen. Unglücklicherweise wurde letztes Mal eine verwöhnte Brühe serviert....................das ist nicht möglich - unser Enkelkinder hatte schon einige Esslöffel davon eingenommen. Wie immer war das Restaurant gut ausgestattet, die Kellnerinnen sehr nett. Unglücklicherweise mussten wir oft nach der Abrechnung verlangen.

Die Kellnerinnen sind sehr hilfsbereit. Der Service war sympathisch und einfach.

Gasthaus "Beim Birner" Zellerwand

Der unter Denkmalschutz stehende Bau wurde 1853 errichtet, das Restaurant wurde in seinem ursprünglichen Zustand bewahrt und verzaubert die Besucher noch heute mit seinem ganz speziellen Zauber. Das Gasthaus wird heute von Dominik Müller und seiner Ehefrau Angelika in der fünften Generation geleitet. Vor der Übernahme des Familienunternehmens sammelten beide ihre Erfahrung in der gehobenen Küche in Österreich und Deutschland.

Sechsmal in Folge wurde der Gasthof vom Bayrischen Ministerium mit dem Umweltzeichen versehen und von vielen Gastronomieführern ehrt. Das Gasthaus ist ein Ort der Begegnung für viele Bergwanderer, Biker und vor allem Bergsteiger, die gern zu einem Abendessen, einem hausgemachten Speiseeis oder einem Glas Wein kommen.

Gasthaus Zellerwand

Großartiges Futter mit großer Vielfalt! Das Kinderticket ist toll! Eine wirklich liebenswerte bayerische Gaststätte.... netter Empfang, köstliches Abendessen, freundliche Stimmung.... Stets sehr schmackhaftes Futter und das gestrige Silvestermenü! Wenn Sie gut, schmackhaft und in sehr netter Runde (und mit sehr freundlicher Bedienung) speisen wollen, sind Sie bei uns in guten Händen! Superschmackhaft, sehr schön gelegen und mit viel Wissen!

Großartiges Essen, großartiges Umfeld, sehr guter Service.

Betriebszeiten

Im Jahre 1853 wurde das denkmalgeschützte Gasthaus "Gasthaus Zellerwand - bei Birner" in Achental errichtet, das holzvertäfelte, mit Kachelofen beheizte Restaurant ist bis heute in seinem ursprünglichen Zustand erhalten geblieben. In den Gastwirten Angelika und Domino Müller werden bayrische Köstlichkeiten in Bodenständigkeit angeboten. Das Restaurant bietet Ihnen regional typische, saisonal und zunehmend vegetarisch geprägte Gerichte. Die Auszubildenden sollen nicht das Öffnen von Verpackungen, sondern das Köcheln lernen", sagt er.

In der Sommersaison lädt der Garten unter altem Kastanienholz zum Verweilen ein. Wenn es das schöne Klima zulässt, steht auch der Garten unter altem, großem Kastanienbaum zur Verfügun. Hauptspeisen 7,50 - 18,00, Ausfahrt Bernau von der A8 München über Grassau, Markartstein nach Schleching. Von Salzburg kommend: Ausfahrt Grabenstätt.

Weitere Überseegebiete: Grassau, Märquartstein bis Schleching. Dem Gasthof gegenüber befindet sich der Zeller See.

Mehr zum Thema