Franziska Rubin Privat

Fransiska Rubin Privat

Es handelt sich um einen privaten Kauf ohne Rücknahme, Geld zurück oder Garantie. Gute Zeiten Fernsehproduktions GmbH Quelle Foto: Franziska Rubin privat Siggi Roske und Fredi Gaede - USA: Den ersten Kuss vergisst man nie! Dr. Rubin kämpft sich nach vorne. Das Private sollte auch privat bleiben.

Dr. Franziska Rubin mit Gitte Baumeier im Atelier "Hauptsächlich gesund".

Erstes Reptilien-Training, dann erster Retter nach Phyton.

In der 17-jährigen "Hauptsache gesund" beim MDR musste sich Dr. Franziska Rubin (49) mit fast allen Themen der Medizin auseinandersetzen. Vor kurzem besuchte sie einen privaten Kurs über die Bedrohung durch Reptilien - in kluger Vorahnung. "Meine deutsche Gastfamilie ist zu Gast und wir wurden schon zwei Mal von einer Schlange gebissen", meldet sie.

Unter unserem Stall hatte sich die knapp vier m lange Schlangenschlange niedergelassen. Am Abend, als sie es schliessen wollte, riss die Schlangen heraus und biß sie in den Bein. André lief zurück auf die Terasse und ich zog mir gleich einen Verband an und besänftigte sie, bis der Krankenwagen kam." Dr. Rubin hat alles richtig gemacht - auch weil sie es gerade erst beim Reptilien-Training erlernt hatte.

Die Schlangenzeit kommt wirklich nicht mit den Rubin' s auf?....

Arzt FRANZISKA RUBIN

Leipziger/Brisbane - Sehnsucht im Aufbruch! Die MDR Ärztin Franziska Rubin (47, "Hauptsache gesund") ist mit ihren drei Söhnen Livia (7), Flora (5) und Eva ( (7)) im Juni nach Australien gezogen, der Wohnung ihres Ehemannes Pete Williamson (45, Auto-Manager). Rubin: "Ja, ab und zu. Rubin: "Ja, aber im nächsten Jahr sind wir zu Weihnachten in Deutschland.

Ruby: "Mit Scampi und Champagner am Badestrand. Rubin: "Die Praline ist hier schwieriger, deshalb schmelzt sie nicht so zart." Rubin: "Wir leben in Bed&Breakfasts in und um Brisbane. Rubin: "Zum Glueck kann ich als Buchautor ueberall mitarbeiten. Rubin: "Leider ja. Nach den ersten Monaten in Australien wird auch der Fernsehsender VOX in der Serie "Goodbye Germany" folgen.

Umzug nach Australien mit ihrer Gastfamilie.

Franziska Rubin (46) gibt ihre Ausstellung "Hauptsache gesund" im MDR nach 17 Jahren auf. Begründung: Sie geht mit ihrer Gastfamilie nach Australien. Wir wollen, dass unsere Schüler in Australien zur Schule gehen, also ist das der rechte Zeitpunkt."

Der Lebenspartner des Arztes kommt aus Australien und wuchs auf der Viehfarm seiner Mutter in der Nähe von Brisbane auf. Franziska und Peter sind inzwischen zufriedene Mutter der beiden Brüder Ava und Livia (6) und Netthäkchen Flora (4). Das Familienleben am Ammeersee. In ihrem 2014 in Hannover veröffentlichten Werk "From Zero to Three" beschreibt die Medizinerin ihren langwierigen und weinerlichen Weg in die Tränendrüse, nach mehreren Aborten und mit Unterstützung der künstlichen Befruchtung.

Auch Andreas Goßler aus Schkeuditz sollte sich darüber erfreuen, dass Franziska Rubin vorerst in Australien ins Privatglück stürzt. Zehn Jahre lang hatten die beiden viel Spass zusammen, der 49-Jährige war der TV-Koch von "Hauptsache gesund".

Mehr zum Thema