Fischerwirt Seehausen: Gasthaus Seehausen

An address for fisherman landlord in Wörth Gem Seehausen. was in Seehausen und darüber hinaus toll und nicht so toll ist. An der Bahnlinie nach Rieden in Richtung Seehausen a. Staffelsee zum Fischerwirt, dann weiter zum Parkplatz. nebenan in Seehausen am Staffelsee.

In Seehausen is for sale

Das Seehausen – Das Seehausener Fischereiüberl bietet Unterhaltung. Die Traditionsgaststätte am Bootsplatz soll veräußert werden. Kaum ein Ort prägt das Stadtbild so sehr wie das des Fischerstüberls auf der Seeehauser Bootlände. Wenn Sie ein Schiff mieten, mit der MS Seehausen fahren oder die Aussicht auf den Stapelsee geniessen wollen, kommen Sie zwangsläufig an dem traditionsreichen Restaurant mit seinen Biergärten vorbei.

Der Besitzer, der seit vielen Jahren das für seine Fisch-Spezialitäten berühmte Restaurant betreibt, konnte keine Meinung abgeben. Im Erdgeschoß befinden sich der Gastronomiebetrieb, im Ober- und Dachgeschoß zwei Appartements sowie Gäste- und Sozialräume.

Als sanierungsbedürftig wird das alte Gebäude angesehen; auch Abbruch und Neubauten sind denkbar. Schon jetzt gibt es die Forderung an die Gemeinschaft, das Grundstück an diesem prominenten und wichtigen Standort für den Fremdenverkehr zu erhalten. Ein grundsätzliches Anliegen der Kommune. Nach Ansicht des Rathausleiters ist es besonders bedeutsam, dass es an diesem Ort noch ein Restaurant gibt.

„Die Kommune steht einer Aufstockung oder einem Bau als Gastronomie- oder Tourismusbetrieb aufgeschlossen gegenüber“, so die Immobilienanzeige. Der Bootsbereich ist eine Drehscheibe, die viele Besucher und damit potenzielle Käufer anzieht.

Fischerstüberl, Seehausen am Staffelsee – Johannisstr. 18 – Restaurantbewertungen, Telefonnummern & Bilder

Frische Saiblinge, Barsche, Maränen und andere saisonale Fische, geröstet – köstlich. Seeblick, gutes Sommerabende mit gutem Brau- und Biergartenfeeling. Einfaches, gutes und bodenständiges Essen, sehr netter Garten mit direktem Zugang zum Wasser, netter Service, leckerer Kaffeegenuss mit Seeblick und Bootssteg, mit freundlichem Service und Sonnenschein ein erfolgreicher Nachtmittag.

Gaststätte Fischerstüberl – Liebenswürdig und ehrlich – München

Die Bezeichnung ist Programm: Das Seehausener Fischstüberl am Staffelsee besticht vor allem durch seinen gut vorbereiteten Fisch. Wer seine Lust mit seinen Lesern über einen Insidertipp teilt, muss akzeptieren, dass der Insidertipp kein Insidertipp mehr ist. Deshalb hat sich die Firma für einen Kompromiß entschieden. Aber er macht das nur, weil andere es für einen Geheimtip halten, aber da sitzen so viele Leute aus München, Starnberg, Urlaubsgäste und gar Ortsansässige an wunderschönen Sommermonaten zusammen, dass der Tip nicht so heimlich sein kann.

Wir sprechen vom Fischertüberl am schönen Staffelsee, oberhalb des Seehausers Schiffsanlegers. Bei einem seiner Aufenthalte kam er mit dem Stehpaddelbrett, wie es heute ist. Er wußte nicht, wie man das Fahrzeug bremst, schlug in das Boot seines Bekannten Cord und krachte in das Hafentunnel. Schnell fanden die Leute von Peffekoven etwas Ruhe im Fischereiüberl.

Die Vermieter eilten von Tabelle zu Tabelle und erzählten ihren Besuchern Späße. Wer, wie Pefekoven, rasch zwei Hellen nahm, hatte auch Spaß. Die bayerische Gastronomie kann so rau sein wie das Service-Personal. Angenehm anders ist der Fischerwirt. Hier gibt es eine große Fischauswahl aus dem Binnensee und anderen Wassern der Gegend, die in der Kueche frischer gekocht wird.

Sie sind in einigen Standardrezepturen erhältlich, z. B. mit Mandelflocken und gekochten Kartoffeln in Buttersoße, die Fischsorten wurden immer exakt auf den Punkt gebracht, von exakt der passenden Festigkeit, aber nicht zu fester Beschaffenheit. Wenn Sie eine Selektion mögen, empfehlen wir den Teller mit Spinatblättern, gebratener Petersilien und gekochten Kartoffeln.

Eine Spezialität ist die Fischpflanze, die nach einem privaten Rezept des Kochs gereift, leicht würzig und ausschliesslich mit frischem Gemüse hergestellt wird. Natürlich gibt es auch Schweinebraten, nicht zu dick und liebevoll zubereitetes, gebratenes Schweinefleisch, Goulasch und die gewohnten Maßstäbe sowie hausgemachte Torten. Companion Cord dachte, die Teile wären mehr.

Sie kommen wegen des Fisches her. Ein starker getrockneter Mainfrankener ist die perfekte Ergänzung zu solchen Köstlichkeiten; es gibt eine erstaunlich schöne, wenn auch kleine Weinliste, wo er gefunden wurde. Die Essenz eines Haus beweist sich, wie gerne betonte, im Kontakt mit dem Kind. Für die Kleinen gibt es spezielle Wünsche, man will Pommes frites statt Spaätzle, das andere auch nicht.

Das war im Fischereiüberl nicht das kleinste Manko. Er war schon mehrere Mal hier und wird wieder kommen. Dann wirft er eine Medaille ins Meer, als Geschenk für alle gute Meeresgeister, damit sie ihren Fischerwirt vor jeder Innovation und jedem Bedürfnis schützen können.

Categories
Gasthof-Pension-Fischerwirt Ruhpolding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.