Feuerwehr Ainring

Berufsfeuerwehr Ainring

Herzlichen Dank an die Feuerwehr Ainring und Kommandant Martin Waldhutter für die spontane Führung durch Ihre Feuerwache. Umbau und Erweiterung eines bestehenden Einkaufszentrums zum Feuerwehrstandort. Bewachung: FF Ainring, Traunstein, Feuerwehr, Freiwillige Feuerwehr (FF) ABC Zug BGL in einer gemeinsamen Übung mit der Feuerwehr Ainring. Infos des Kreisfeuerwehrverbandes Berchtesgadener Land über die örtliche Feuerwehr in Ainring. Die Feuerwehr von Ainring hat Gmain erneut alarmiert.

Ehrenamtliche Feuerwehr Ainring - Startseite

Aufgrund des daraus resultierenden Stromausfalls im Haus bemerkt ein Anwohner die Entwicklung des Rauchs und kann alle anderen Familienangehörigen frühzeitig aufwecken, so dass sie pünktlich und unversehrt an die frische Luft entfliehen können...... Der Bauherr schloss sorgfältig alle Tore zu den Wohnetagen, so dass die Ausbreitung des Rauchs auf den Kellerraum beschränkt war. Bei der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Ainring wurde ein C-Rohr für die Feuerwehr unter starkem Atmungsschutz hergestellt.

Um die Ausbreitung von Rauch zu verhindern, wurde eine mobile Rauchfalle installiert. Die 27 Feuerwehrleute konnten nach einer knappen Autostunde mit ihren Führungsfahrzeugen, zwei Feuerwehrgruppenfahrzeugen, Drehtischleiter und Tankerlöschfahrzeug zurückkehren.

Ehrenamtliche Feuerwehr Ainring - Startseite

Gemeinsam mit den Genossen aus Fréilassing wurden wir auf einen Autounfall mit drei Autos aufmerksam gemacht. Der Schutz der Fahrradstrecke wurde von den Feuerwehrleuten aus Anger, Aufham, Piding und Teisendorf übernommen, die Feuerwehr Ainring lieferte das Vortriebsfahrzeug. Die Zwölf Feuerwehrleute der Feuerwehr Ainring waren eine Autostunde lang damit beschaeftigt, die Strecke mit Tankwagen und Versorgungsfahrzeugen zu saeubern.

Wir wurden heute Nacht vor einem Flugzeugabsturz nach Weng gewarnt. Das Feuerwehrteam war.... Die Feuerwehr musste nicht eingegriffen werden. Mit dem Schlagwort B3 Brandbaumaschine wurde die Feuerwehr Ainring warnt. Die beiden Feuerwehrleute Marina und Andreas Wimmer haben sich am gestrigen Tag vor dem Zivilstandsamt das Ja-Wort gegeben.

Das Team mit vier Löschfahrzeugen kam natürlich gern, um zu beglückwünschen. Gemeinsam mit unseren Feuerwehrkollegen aus Weildorf wurden wir auf eine Raucherentwicklung in einem Wohngebäude mit wahrscheinlich gefährdeten Personen aufmerksam gemacht. Acht Einsatztruppen sichern die Laufbahn für den Ainring. Heute wurden wir auf einen Autounfall in der Salzburgstraße in Mittelfelden aufmerksam gemacht.

Im Rahmen des ABC-Zuges BGL wurde unsere Messanlage auf eine von einem Exkavator beschädigte Erdgaspipeline nach Piding aufmerksam gemacht. Nach dem die Feuerwehr Piding und Ainring bereits am Spätnachmittag bei einem Gasleck in Piding eine gemeinsame Operation hatten, fand am selben Tag eine gemeinsame Uebung statt. Zum 50-jährigen Jubiläum der Werkfeuerwehr Freilassing nimmt heute die Werkfeuerwehr Ainring am Jugendfeuerwehrtag des BGL teil.

Aktuell werden wir die Feuerwehr Piding mit zwei Wagen und 12 Rettungsdiensten bei der Verkehrssteuerung durch die Errichtung und den Einsatz einer Abzweigung nach einem schwerwiegenden Unfall auf der B20 zwischen Piding und Bischlbruck unter-stützen. Am gestrigen Tag hat die Feuerwehr Ainring eine Zugübungen (Übung des ganzen Feuerwehrzuges) zum Brandthema durchgeführt. Zwischen Freitag Nachmittag und Samstag Nachmittag haben drei Alarmmeldungen innerhalb von 24 Std. unsere Freiwilligen beschäftigt.

Samstag Mittag um ca. 14.20 Uhr waren wir zusammen mit der FF Piding und Bad Reichenhall, der.... Um den Rettungsdienst des BRK zu unterstützen, wurde heute die Feuerwehr Ainring mit der Drehtischleiter einberufen. Vor allem auf der B 304 hatte die Feuerwehr Ainring die Funktion, den Verkehr zu regeln. Die Firma hat eine Rauchfalle für Industrietore entwickelt. ....

Elf Feuerwehrleute der Feuerwehr Ainring, die mit Feuerleitfahrzeug, Feuerwehrfahrzeug und Drehtischleiter anreisten, prüften den getriggerten Brandmelder, konnten aber keinen Grund dafür finden. Kirchenwegstr. Heute Mittag wurden wir von der Bezirksleitstelle in der Gemeinde Traunstein auf die Kirchenwegstr. /Raiffeisenplatz mit dem Schlagwort B 3 "Rauchentwicklung aus Wohnungen" aufmerksam gemacht. Vorgestern wurden wir auf eine Straßenreinigung nach Mülstatt aufmerksam gemacht.

Heute nimmt die Feuerwehr Ainring an einem Trainingstag ABC-Zug an der Landesfeuerwehrschule Géretsried teil. Das Messgerät wird von der Feuerwehr Ainring gestellt. Die Feuerwehr Ainring wurde heute Morgen von der Traunsteiner Zentrale auf das brennende Gebüsch im Moos aufmerksam gemacht. In Saalachau gab es ein abzureißendes Haus, das der Feuerwehrbesitzer für eine Ubung bereitstellte.

Aufgabenstellung der Feuerwehr war.... Die BRK-Rettung rief die Feuerwehr Ainring an, um Menschen im Rosengarten zu retten. Hier waren die Mitarbeiter des Rettungsdienstes mit einer schwer kranken Frau im Dienst. Der erste Löschfahrzeugkran auf PALFINGER PK 200002L SH wird an das Löschfahrzeug Ainring geliefert. Hierdurch wird das Netzwerk der Feuerwehrkrane für Rettungseinsätze in Bayern ausgebaut.

Aktuell sind die Standorte München und Schleswig-Holstein.... Heubergstr. Der zweite Wecker des heutigen Tage hat uns in die Heubergstr. gerufen Dort steht ein Sanitäter des Rettungssanitätsdienstes vor einer geschlossenen Tür und konnte den Pflegebedürftigen nicht erreichen, weshalb die Feuerwehr Ainring warnte. Gemeinsam mit der Feuerwehr Friedrichshafen, dem Rettungsservice und der Gendarmerie wurde die Feuerwehr Ainring heute um 9:40 Uhr auf einen Brand in einem Wohnhaus in Friedrichshafen aufmerksam gemacht.

Ein Brand in einem Nebengebäude hat aus einem bisher unbekannten Grund.... Die Feuerwehr Ainring hat wie jedes Jahr ihre Mitgliederversammlung abgehalten. Heute waren vier Atemschutzgeräte der Feuerwehr Ainring bei einem Lehrgang des Herstellers/der Herstellerin für Feuerwehr in der Berufsfeuerwehrschule Regensburg. Weil es keinen Funkkontakt mit einer in Heidenpoint befindlichen Personen gab, wurden die Feuerwehr und die Rettungsdienste alarmiert.

Die Feuerwehr und die mit 12 Mann besetzte Drehtischleiter konnten sofort wieder betreten werden. Wir wurden auf eine gefangene Frau nach Adeletten aufmerksam gemacht. Der Zutritt zur Ferienwohnung wurde den Rettungsdiensten ermöglicht. Zwölf Feuerwehrleute mit Feuerwehrfahrzeugen und Drehleitern waren etwa eine halben Stunden im Dienst. In der dritten Klasse der Primarschule werden die Themen "Feuer" und "Feuerwehr" im HSU-Unterricht vertieft behandelt.

Jedes Jahr kommen also die dritten Klassen der Volksschule Ainring zu uns. Dafür steht auch unsere Freiwillige,.... Sie interessieren sich für einen Einsatz bei der Feuerwehr Ainring? Heute ist die Werkfeuerwehr Ainring zum Schlitteln nach Bramberg am Grossvenediger gefahren. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen von Freilassing wurden wir mit einem Feuerwehrfahrzeug auf das Asylheim an der Römerstraße, unmittelbar an der Ortsgrenze Freilassing/Ainring, aufmerksam gemacht.

Nur die Feuerwehr musste Belüftungsmaßnahmen einleiten. Hallerstr. Die Werkfeuerwehr Ainring wurde durch die Zentrale in der Hallerstraße in Traunstein auf ein Feuer im Erdgeschoß eines Wohngebäudes aufmerksam gemacht. Das hat zu einer erheblichen Rauchbildung geführt, so dass die Appartements im Erdgeschoß und im ersten Obergeschoß heftig verqualmt waren. In diesem Jahr hat die Feuerwehr Ainring einen Kettensägenkurs durchgeführt.

Die Feuerwehr Ainring hat heute, am 10.02.2018, ihrem Ehrenkommandeur Franz Wimmer gratuliert. Die Meldung "VU zwischen LKW und PKW - Situation unklar" wurde heute Nachmittag von der Kontrollzentrale in der Gemeinde-Traunstein an der zweiten Alarmanlage des Tags gemeldet. Heute Morgen sind die Rettungsdienste zu einer ausgeloesten Feuermeldeanlage in einem Altenheim umgezogen.

Zwei Unfälle ereigneten sich innerhalb weniger Autominuten auf der B 20 bei Freilassing: Die integrierten Leitstellen in Traunstein riefen uns heute zu einem Kleintransporterbrand im Gebiet der Salzburger Straße - Heubergstraße. Zuerst wurden sie von der Crew des ersten Feuerwehrfahrzeuges geliefert und dann an den Rettungsservice abgegeben. Gewerbestr. durch die Feuermeldeanlage des Biomasseheizkraftwerkes in der Gewerbestraße gewarnt, haben wir nach der Ankunft eine Rauchbildung im Brennstofftransport festgestellt.

Die Feuerwehr Ainring wurde heute um 2 Uhr zu einer Kleintierbefreiung aufgerufen. Bereits nach gut 20 min. konnte die Katz.... Die Thomas-Dachser Str. Alarmiert durch die Feuermeldeanlage eines Handelsunternehmens in der Thomas-Dachser-Straße ist die verlängerte Feuerwehr von FF Ainring heute ausgereist. Die 30 Rettungskräfte konnten nach kürzester Zeit mit Führungsfahrzeugen, zwei Feuerwehrgruppenfahrzeugen, der Drehtischleiter und dem Tankwagen zurückkehren.

Wir wurden heute Mittag mit dem Schlagwort Raucherentwicklung im Areal einer Wohnsiedlung in der Heubergstrasse in Mitterfelden gewarnt. Nach 15 min konnte die Feuerwehr Ainring mit einem Kommandowagen, zwei Feuerwehrautos, einem Tankwagen und der Drehtischleiter mit 30 Feuerwehrleuten zurückkehren. Von der automatischen Feuermeldeanlage gewarnt, hat uns der jüngste Betrieb im Jahr 2017 in ein Seniorenheim in der Salzstraße geführt.

In einer Wohnung hatte sich ein Kranz entzündet. Anschliessend überprüfte die Feuerwehr den betreffenden Ort und.... Der 40-jährige Firmenbesitzer wurde von einem mehrere hundert Kilo schwerem, stürzenden und aus unbekannten Gründen auf dem Grundstück eines Steinmetzunternehmens geschlagen und war darunter gefangen.

Als die Rettungsdienste eintrafen, war der Pflegebedürftige bereits von Verwandten frei. Sofort wurde die angefangene Laienwiederbelebung von den Rettungsdiensten und der Feuerwehr Ainring durchgeführt.... Das Ainring Feuerwehr Team möchte allen ein frohes, friedliches und beschauliches Weihnachten wünschen. Wir wurden heute gegen 18.52 Uhr auf eine zweite Mission aufmerksam gemacht. Wir wurden heute um 14.27 Uhr auf die Moosstraße in der Mitterfeldner Straße aufmerksam gemacht.

Das Kontrollzentrum der Traunsteiner Zentrale alarmiert den Rettungstrupp und die Feuerwehr Ainring. Die Haustür wurde geöffnet, der Krankenwagen übernimmt die Betreuung des Patienten, der Notfallarzt kommt hinzu.... Heute sind wir mit Feuerwehr und Drehtischleiter nach Mittelfelden in die Heubergstrasse umgezogen. Eine kranke Frau konnte die Tür für den Rettungsservice nicht mehr alleine aufmachen.

Bereits nach einer knappen Viertelstunde konnten 12 Rettungsdienste zurückkehren. Heute wurden wir auf eine technische Hilfe am Rande des Raiffeisenplatzes in Mittelfelden aufmerksam gemacht. Etwa eine halbe Autostunde später konnte der Vorgang von der Feuerwehr geklärt werden und das Löschfahrzeug mit neun Feuerwehrleuten konnte wieder einfahren. Auf der BGL10 bei Moos kam ein Autofahrer mit seinem aus Ainring kommenden Fahrzeug in der Nähe von Moos....

Nikolaus und seine finsteren Gefährten besuchten wie jedes Jahr die Feuerwehrkinder. In Freilassing an der deutsch-österreichischen Landesgrenze wurde am 25. November 2017 eine große Dringlichkeitsübung durchgeführt. Die Feuerwehrorganisatoren haben im Vorgriff auf die Übungen.... Das Feuerwehrteam rettet die Katz und....

Die Freiwilligen Feuerwehr Ainring und der Rettungstrupp in der Moosstraße wurden heute mit dem Schlagwort "Person von Hand in Kettensägen eingespannt" warnen. Zu Beginn des Jahres 2017 zog die Gebr. Sanitär Grosshandlung in den neuen Firmensitz in der Stadt Ainring. Dies nutzte die Feuerwehr Ainring, um eine Aufgabe an diesem Gegenstand auszuführen.

Die Feuerwehr übernimmt auch die erste Betreuung der Betroffenen und die Unterstützung des Rettungskräfte. Besonders bei einer großen Zahl von Verwundeten oder wenn die Feuerwehr beim Rettungsservice eintrifft.... Wir wurden heute zusammen mit dem Rettungsservice und der Gendarmerie vor einer Ferienwohnung in der Nähe von Mittelfelden gewarnt.

Über eine Leiter wurde ein Einstieg in die Ferienwohnung hergestellt, der Rettungsservice übernimmt die Lieferung. Das Feuerwehrauto und die Drehtischleiter waren ca. 30 min in Betrieb. Die Feuerwehr Ainring hat in diesen Tagen auf völlig neue Atemschutzgeräte umgestiegen. Ein großer Pluspunkt ist, dass die Verbindungen der Feuerwehr im Bezirk miteinander vereinbar sind....

Wir wurden um 9.26 Uhr zusammen mit dem Rettungsservice und der Gendarmerie zu einer eiligen Wohnungseröffnung nach Mittelfelden einberufen. In kürzester Zeit konnte der Zugang für den Notdienst und die Polizisten in die Ferienwohnung hergestellt werden....... Die Stadt Ainring ist während des Sturms, der unsere Gegend am gestrigen Tag heimgesucht hat, sehr leicht davongekommen.

Die Feuerwehr wurde von drei Feuerwehrleuten einer Kindergartengruppe aus Heidenpoint vorgestellt. Zusätzlich zur Schutzkleidung konnte auch ein Löschfahrzeug besichtigt werden. Am Dienstag ab 19.30 Uhr erfolgt bei uns das regelmäßige Training der Rettungskräfte.

Mehr zum Thema