Familienurlaub Chiemsee Bauernhof

Der Chiemsee Bauernhof im Familienurlaub

Das Fazit: Es war ein schöner, erholsamer Natururlaub auf einem modernen Bauernhof. Als Familienbetrieb mit Milchviehhaltung und vielen Kleintieren wie Katzen, Enten, Hasen etc. für Ihren Urlaub in der Ferienregion Chiemgau und Chiemsee in Bayern. Garantiert ein außergewöhnlicher Urlaub auf dem Bauernhof am Chiemsee! Bei uns finden Sie Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern und vieles mehr für einen schönen Urlaub.

Familienferien auf dem Bauernhof im Chiemgau

Herzlich willkommen in Weiding, Trostberg (Oberbayern) im schönen Chiemgau. Umgeben von Weiden und Äckern können Sie Ihren Aufenthalt mit der ganzen Familie auskosten. Nur 5 Kilometer von Trostberg mit seiner geschichtsträchtigen Innenstadt sind unsere Ferienwohnungen in idyllischer Lage. Der Chiemsee mit seinen vielen Freizeitaktivitäten wie Wellenreiten, Paddeln, Rudern, Segeln, Bergwandern und Fahrradfahren laden ebenfalls zum Ausflug ein.

Aushilfe auf dem Bauernhof: Bambini-Ställeplom für die Kleinen und MMM - Melken, Mist, Mähdiplom für die fleissigen Väter. Traktorfahren, Kutschfahrten, Ponyreiten, Viel Spass beim Stöbern auf unserer Website und freuen uns auf ein baldiges Wiederkommen. Tiere sind aus Rücksichtnahme auf unsere anderen Besucher nicht erlaubt.

"Zeitgemäßer Familienurlaub auf dem Bauernhof" Bauernhof am Chiemsee (Seeon

Unser Mädchen Victoria 5 Jahre war im Sommersemester 2012 zum ersten Mal mit ihren Grosseltern bei Fam. O., Hof - alle waren damals wieder dabei. Während unserer Winterferienplanung im Spätherbst war der Estererhof natürlich die erste Wahl unserer Töchter. Unsere Schlussfolgerung: Es war ein wunderschöner, entspannender Natur-Urlaub auf einem Bauernhof.

Der Tag begann richtig gut mit dem Brötchen-, Zeitungs- und Milch-Service der O. Family. Selbständige Kutschenfahrten, Waldspaziergänge, Ponys, Herumtollen im Stroh und nicht zu vergessen die alltägliche Arbeit mit den Erzählungen des Bauern Hans waren für Groß und Klein schlichtweg wunderschön. Der Chiemsee, die Winkelmoosalm, Reiter im Winkl oder die Landeshauptstadt Salzburg (A) sind aufgrund ihrer günstigen Verkehrslage für einen kleinen Abstecher gut erreichbar.

Wir bedanken uns noch einmal bei der Gastfamilie O. für den angenehmen Urlaub, die gemütlichen Hüttenabende und ihre freundliche Atmosphäre. Es wird uns sicher eine Freude sein, in den kommenden Jahren mit Victoria wiederzukommen.

Höhepunkte:

Der Chiemgau bietet 16 Mal Urlaubsfreude für die ganze Familie. Für die ganze Familie. Für die ganze Familie. Ein echter Bauernhof mit Kinderlandzertifizierung. Die schönen Chiemseeberge finden sich im oberbayerischen Alpenvorland wieder und viele Wanderziele sorgen für einen vielseitigen Ausflug. Dort können sich unsere Kleinen mit allen Kindern anfreunden, die sie aus ihren Bildbänden kenn.

Kälberfütterung, Ponys ausreiten, Hühnereier abholen, Ziege und Kaninchen ernähren und bei der Arbeit im Stall helfen. Zudem gibt es viel Raum zum Herumtollen auf den Höfen und viel Spass bei einer Traktorfahrt mit dem Landwirt. Haustiere am frühen Morgen, am Mittag einen schmackhaften Caiserschmarrn ausprobieren, am Nachmittag das königliche Schloss auf der gleichnamigen Felseninsel erkunden, dann im Chiemsee schwimmen und am Abend am Feuer Stockbrot bäckt.... - prima!

Ferien für die ganze Familie, zu jeder Zeit - Bauernhof-Erlebnisse zum Geniessen und Miterleben. 1 x pro Tag für 2 Personen und 2 Kinder:

Mehr zum Thema