Christina Gössner: Frau Christina Gössner

Biathletin, ihre Karriere im Wintersport begann in einer ganz anderen Disziplin: dem alpinen Skifahren. Die beiden #miriamneureuther Fotos: Miriam Neureuther Instagram Christina Gössner Instagram. Europameisterin Christina Schwanitz schießt den Ball. Auf der Transalp fahren Nadja Gössner und Ute Wesan nach Oberstdorf. Das ist Gerald Gössner. Im Fernsehen – Filme.

Comeback im Biathlon: Miriam Gössners Furcht vor einem Rollstuhlleben

Deutschlands Zweitbester Biathlet Miriam Gössner musste nach einem schwerwiegenden Fahrradunfall für den Rest ihres Leben lang Angst haben, im Stuhl zu saßen. „Hoffentlich wählen Sie mich am nächsten Tag, ich will Kanzler werden. „Das hat gute Stimmung gemacht, denn es war natürlich nicht Angela Merkel, sondern Miriam Gössner, 23, eine der besten Sportlerinnen Deutschlands.

Sie hatte in den letzten paar Wochen überhaupt keinen Spaß – nach einem schwerwiegenden Fahrrad-Unfall musste sie für den Rest ihres Leben lang Angst haben, im Kinderrollstuhl zu sein. „Wer so etwas tut“, sagte Gössner, „dann merkt man, dass es nichts wichtiger ist als Gesundbild. Bereits in den Sommermonaten der vergangenen Jahre war es für Gössner unerfreulich bis drängend.

„Alles Gute kommt zu dritt“, sagte Gössner, „ich wünsche mir im kommenden Jahr Stille. So ist sie im May mit ihrer kleinen Christina gefahren, wie so oft in Norwegen, der Wohnung ihrer Mami. Auf einmal nahm sie eine kleine Wendung und hob dann die Erinnerungen auf. „Dreieinhalb stundenlang voller Furcht und Unsicherheit, bis die Ärzte bei ihr nach dem Transfer in die Praxis drei gebrochene Rückenwirbel diagnostizierten.

Der Gössner hat wieder Wasser bekommen. Gössner kehrte anfangs Septembers nach Norwegen zurück, um mit Joar Himle, dem ehemaligen Schiesstrainer von Öle Einer zu trainieren.

Wie unser Biathlon-Star Gössner zuhause ist….

MÜNCHEN – Miriam Gössner ist der neue Biathlon-Star nach der Karriere von Magdalena Neuner. Soeben hat Miriam Gössner ihren ersten Weltcup in den Slowenen gewonnen. „Mit einem Karottenbrei,“ sagt Miri. ? Mont Blanc: Gössner kommt aus einer passionierten Bergsteigerfamilie. Zusammen mit ihrem Familienvater Joachim, einem professionellen Bergführer, bestieg sie im Monat März das europäische Gipfeldach, den 4810 Höhenmeter großen Mont Blanc.

Die Gössner wollen nach Ende der Saison die Schären der Schären der Lofoten dreimal – dieses Mal kommt die Mutter mit – auf Tourenskis erobern. Mit meinem Vater auf dem Mont Blanc zu sitzen – das war schlichtweg ergreifend. „? Männer: „Ich bin Single“, sagt Miri. Auch Miri mag ihren Nano – eine Mixtur aus Border Collie, Bernese Mountain Dog, Laborrador und Dalmatin.

Übrigens hat der 5-jährige Irrläufer eines vor sich: „Er ist Weltmeister“, sagt Miri lächelnd, „beim Anflehen und Klauenessen! Miri besucht uns hier oft, sie redet fliessend Norweger. Als sich Gössner für ein paar Tage vor der ganzen weiten Öffentlichkeit verbergen will, wird sie von Vinstra angezogen.

“ Magdalena: Seit Gössners Ausscheiden vor neun Jahren steht Gössner natürlich mehr im Mittelpunkt. Eines Tages wird das vorbei sein“, weiss Gössner. Freude, Nächstenliebe, Freundlichkeit und Gesunderhaltung sind mir wichtig als jeder Siegeszug. „Die vier Frauen: Neben mir sind dies Marie-Therese, Moni und Michi. „Nur eine sehr wichtige Person wird mir zu Weihnachten vermisst: ihre kleine Christina.

Sie fehlt mir total“, gibt Miri zu. Das Einzige, was hier Abhilfe schafft, ist Abwechslung – am besten mit ein paar weiteren Siegen.

Categories
Hotel Ruhpolding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.