Christian Trenker: Trenker

Christa Trenker in Österreich: Telefonnummer, Adresse & mehr. Luis Trenkers größte Erfolge waren die Nazi-Filme. Wechsel der Spieler im Pitztal Aus dem Spiel: Reinstadler Niklas, neu im Spiel: Trenker Christian. Wie können Christen den schwächsten Menschen in unserer Welt helfen? Fotos, Christian Trenker E-Mail: [email protected]

Eine Bayerin auf Rügen

Auch bei Christian Trenker spielt der zufällige Aspekt eine wichtige Rolle. Denn wie so oft spielt der Glücksfall eine große Rolle. 18 Jahre nach der Geburt. Nach einem Jahr erwarben die Trenker die 9,60 m lange Jacht „Aeolus“ und verweilten von da an die ganze Zeit auf Rügen. Der Beschluss wurde im Frühling 2016 gefasst. Im Gegensatz zu seinem berühmten Grossvater Luis Trenker, der einer der berühmtesten Bergsteiger Europas war, bezaubert sein zweitältestes der sechs Enkelkinder die Weiten der Weltmeere.

Nicht nur der Ruhm der Bergwelt, sondern auch die ruhelose Tätigkeit seines Grossvaters war es, die den letzen Nachkommen der Trenker in die Filmindustrie geführt hat. „Wir halfen schon als Kind bei der Filmkulisse. Später war Christian Trenker beinahe nur noch hinter der Cam. Seine Tätigkeit als Tontechniker war vor allem in der Werbung für Unternehmen wie die Automobilindustrie und Dokumentarfilme erfolgreich. 18 Jahre lang war Trenker in diesem Geschäft tätig, wo er sich mit Hochgeschwindigkeitsaufnahmen auseinandersetzte.

Als Inselbewohner war die Existenz heute eine bewußte Wahl, so Trenker. Wer wie Christian Trenker zum Beispiel in Neuseeland und den USA gelebt hat, „hatte immer seinen Sitz in München“, für den bedeutet Rügen eine gewaltige Abwechslung. Trenner redet von Verständnislosigkeit und Zurückweisung, die man erlebt hat, als der Rügeplan aufgestellt wurde.

Durch das Kennen lernen der Inseln bemüht sich Trenker, ihre Einwohner besser zu kennen. Als er gefragt wurde, warum sein Grossvater, die Berg-Legende, lange Zeit die Annäherung an die NS unter Adolf Hitlers Leitung gesucht hatte, antwortete er: „Luis Trenker war kein Widerstandskämpfer. Der als Alois Franz Trenker geborene Luis Trenker wurde am 4.10. 1892 in St. Ulrich in Südtirol in St. Ulrich in Südtirol (!) zur Welt gebracht.

Als Multitalent wurde Trenker als Alpinist, Darsteller, Regisseur und Autor bekannt. Er hatte vier Nachkommen – drei Soehne und eine weitere Tocher und sechs Enkelkinder. Ältester Nachkomme war Florian (18.12. 1930 – 3.4. 2003) – Familienvater von Christian Trenker. Die in München geborenen Rüganer sind die letzten deutschen Nachkommen der Familie Trenker, die zum Teil noch in Südtirol sind.

Categories
Hotel Ruhpolding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.