Carsten Bänsch: Karsten Bänsch

Offizielle Fanseite von TV-Moderator Carsten Bänsch. Bänsch besucht die Creativa in Dortmund. Auf der Creativa in Dortmund hat Carsten Bänsch die kommenden Trends aufgespürt! Auf unterhaltsame Weise führen Sie Valeska Spickenbom und Carsten Bänsch durch die Show. Flusenbürsten in die Kameras und Bastler Carsten Bänsch präsentiert demnächst fröhlich florale Origami-Stempelpapiere.

Auch Carsten Bänsch kann unterhaltsam sein.

Waleska Spickenbom QVC und ich haben eine heisse Ueberraschung fuer dich am Sunday. Nach den Shows von ? sehen Sie so einen entspannten Tag aus. Wie versüßen Sie Ihre Zeit? über Carsten Bänsch QVC…. Für einen lauen Tag im Sommer bietet Ihnen unser Team mit dem QVC von Frau Kenntenich viel mehr. Strandparty bei QVC Deutschland zusammen mit QVC? so geil!

Wie der Einkaufsriese funktioniert: 20 Jahre QVC

Dort werden 17 Std. in einem einzigen Beitrag übertragen. Presenter Carsten Bänsch studierte zunächst als Lehrer, jetzt hat er seinen „Traumjob“ bei QVC gefunden: Presenter Carsten Bänsch hat zunächst als Lehrer gelernt, jetzt hat er seinen „Traumjob“ bei QVC gefunden: Presenter Carsten Bänsch hat zunächst als Lehrer gelernt, jetzt hat er seinen „Traumjob“ bei QVC gefunden:

Heute sind vier Fotoapparate auf die Präsentatorin Valeska Spickenbom und ihren Besucher ausgerichtet. Die QVC-Betrachter zu Haus können das nicht sehen: An einer anderen Stelle des Ateliers befinden sich acht weitere Tabellen mit Kunsthandwerk, die innerhalb der kommenden zwei Arbeitsstunden von Assistenten in das Bühnenbild eingeschoben werden. Die Menge an Schneemänner, Stars und Eispflanzen wird die Besucher begeistern – Weihnachtsschmuck ist in den Sommerferien besonders beliebt.

Damals waren 29 Mitarbeiter beschäftigt, jeweils sieben Arbeitsstunden wurden direkt übertragen. Das Hauptprogramm überträgt 17 Std. am Tag, 365 Tage im Jahr und spricht 41 Mio. TV-Haushalte in Deutschland und Österreich an. Wenn ein Betrachter eine Creme, eine Küche oder eine Maschine, eine Jeanshose oder ein Bastel-Set in Betracht gezogen hat, nennt er das sogenannte Customer Care Center in Bochum oder Kassel.

Präsentatorin Waleska Spickenbom wird nicht müde, ihre Gäste jedes einzelne Kunsthandwerk beschreiben zu müssen. Der Fernsehzuschauer zu Haus sieht nun eine Stelle: “ Der Produzent im Kontrollraum zwei Stockwerke über dem Atelier besänftigt sie mit dem Schalter im Ohr: „Ich kümmere mich darum, Waleska. Es geht weiter mit einem ganz speziellen Stück“, sagt sie.

Das Publikum hat nichts davon bemerkt: QVC Sendungen auf drei Kanälen, der Hauptkanal überträgt 17 Std. in Folge (ab 7 Uhr), auf QVC Plustaste werden die populärsten Sendungen des Hauptkanals wiederholt, auf QVC Beauty & Style Sendungen aus dem Beauty- und Modebereich wiedergegeben. Die QVC überträgt direkt aus der Kö: Die aktuellen Modehighlights werden im Fernsehstudio und in der QVC Style Lounges ausgestrahlt, Stardesigner wie Jette Joop, Thomas Rath, Ute Raasch, Elna-Margret Princess zu Beentheim sind vor Ort. Mit dabei.

Gegenüber im Atelier befindet sich derzeit Carsten Bänsch in einem persönlichen GesprÃ?ch. Der Bänsch ist ein Publikumsliebling, er erhält viel Fangemeinde, viel Anerkennung von den Social Media und auch kleine Mitbringsel. Der 34-Jährige hatte zunächst eine Ausbildung zum Lehrer gemacht, heute ist er glücklich, einen anderen Weg gegangen zu sein.

„Es ist ein Traumberuf für mich“, sagt er. Es war kein Hindernis für ihn, drei stundenlang zu sprechen. Daß er jeden Tag als „Der Bänsch“ durch den Cacao geschleppt wurde, war und ist für den 34-Jährigen kein Thema. Ich bin da, um dem Publikum eine Frage zu beantworten, die es auch zuhause hat.

„Wenn Sie 17 Std. lang auf Sendung sind, wird es passieren.“

Categories
Hotel Ruhpolding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.