Biathlon Startzeiten

Startzeiten Biathlon

Die Startzeit vor Ort und die entsprechende Mitteleuropäische Zeit (MEZ) werden angezeigt. Die Startzeit dieses Wettkampfes wurde verschoben, da das Herrenrennen am selben Tag stattfand. Aktuelles - Ergebnisse - Der Verein - Biathlon - Alpin - Breitensport. Nachfolgend finden Sie auch die Startliste für das RWS-Shooting sowie für den Wettkampf. Verfügbare Startzeiten der WSRO-Skisport GmbH Oberhof.

Spielplan für die Winterolympiade 2018 in Pejongchang

Mehr als 2800 Sportler werden vom 9. bis 25. Februar 2018 bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea um eine Medaille mitspielen. An 12 Wettkampforten werden die Entscheide in 15 Disziplinen gefällt. Im Yongpyong Schigebiet finden die Wettbewerbe Riesentorlauf und Slalom sowie der Mannschaftswettbewerb statt. Austragungsort der Snowboardwettbewerbe ist Phoenix Park.

Die Freestyle-Wettbewerbe finden im Phoenix Park statt.

Neuigkeit

In Ridnaun traf sich heute der Vorsitzende des Wintersportverbands Giovanni Morzenti mit dem Veranstaltungskomitee der Biathlon-Europameisterschaften 2011. Mit dabei waren auch sein Vizepräsident Richard Weissensteiner, der Oberbürgermeister von Ratschings, Sebastian Helfer und Gemeindeberater Hermann Wild. OC-Chef Hans Widmann hat Morzenti bestätigt, dass die Vorbereitung auf die Open European Championship der U26 Biathleten vom 21. bis zum 27. Februar 2011 in vollem Gange ist.

Der Wintersportpräsident wurde von Herrn Dr. med. Widmann und Herrn Dr. Manuel Wolgger in das neue Biathlonzentrum geführt. Die Umbaumaßnahmen an der Fabrik begannen anfangs Juli. Der Umbau soll im kommenden Monat erfolgen. Bereits zum zweiten Mal finden die Europameisterschaften in der Stadt Wipptal statt, da diese bereits 1996 in Ridnaun ausgetragen wurden. Generell ist das Ridnaun-Tal mit dem Biathlon mit langer Geschichte verknüpf.

Im Jahr 1993 gab es in Ridnaun gar ein World Cup-Lauf. Läufe, an die sich viele Wintersportler Südtirols gerne erinnern, denn die heimischen Biathletinnen und -athleten waren in allen drei Läufen siegreich. Andreas Zingerle gewann neben der Staffellaufbahn über 20 Kilometer und Johann Pass über 10 Kilometer und sicherte den bisher einzig möglichen Dreifachsieg der Italiener.

Seither ist Ridnaun ein fester Bestandteil des Wettkampfkalenders geworden. In Ridnaun fanden auch andere hochkarätige Biathlon-Events wie die Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften 2002 oder die Europacup-Finals 2007 und 2009 statt. "Es freut uns sehr, dass uns Bundespräsident Morzenti besuchen konnte und sich einen Eindruck von den Vorbereitungen auf die Europameisterschaft verschaffen konnte", sagt OK-Chef Widmann.

"Morzenti war von der erfolgreichen Renovierung in Ridnaun überzeugt und würdigte die bisherige Tätigkeit des Veranstaltungskomitees und verspricht, mit dem RAI zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass diese Titelfights auch in den Medien gut nachvollzogen werden. "Der Biathlon ist weltweit auf dem Vormarsch und hat die höchste Bewertung im deutschsprachigen Raum, da dieser Sport sehr eindrucksvoll ist.

Die RAI wird unter Hochdruck gesetzt, um endlich über den Biathlon zu berichten. "Er freut sich auch, dass Ridnaun immer wieder heimische Sportler aus seinem eigenen Nachkommen mitbringt. An den Europameisterschaften 1996 war Devis Da Canal Teil des "Azzirri"-Kaders, und die 19-jährige Federica Sanfilippo konnte 2011 den Schritt ins Mannschaftsteam wagen.

Ridnaun, der Ridnaun Sport Club und das Veranstaltungskomitee der Biathlon Europameisterschaften haben kürzlich eine gemeinsame Veranstaltung ins Leben gerufen. Erstens, die im Januar ausgetragene EM, die auf allen Stufen ein voller Erfolg war. Andererseits die vielen gelungenen Ridnaun-Biathleten, die in der vergangenen Spielzeit auf der nationalen und internationalen Ebene auftraten.

Die Skiläufer sind vom 09. bis 15. November 2018 zu Besuch beim IBU-Cup in Ridnaun. Ridnaun, 29. Januar 2018 - Die Biathlon-Europameisterschaft in Ridnaun endete am Sonntagabend mit den beiden Staffelrennen. Ridnaun, 26. Januar 2018 - Bei den Biathlon-Europameisterschaften in Ridnaun am Sonnabend stehen die beiden Verfolgungsläufe mit den beiden Einzelentscheidungen auf dem Plan.

Ridnaun, 27. Januar 2018 - Bei den Biathlon-Europameisterschaften in Ridnaun wurden am vergangenen Wochenende die Sprint-Entscheidungen getroffen. Ridnaun, 20. Januar 2018 - Die Biathlon-Europameisterschaften in Ridnaun werden mit dem Sprint am kommenden Wochenende wiederaufgenommen. Um 11 Uhr beginnen die Herren (10 km), die Damen (7,5 km) um 14 Uhr in den "kurzen" Wettbewerb.

Mehr zum Thema