Biathlon Ruhpolding Tickets Preise: Preise Biathlon Ruhpolding Tickets

Fahrausweise: Tages- und Generalkarten – Preise: Arena/Kurs (a/C). Wir buchen gerne VIP-Tickets für Sie. Beim Biathlon in Ruhpolding kommen Sportbegeisterte voll auf ihre Kosten. Sofern nicht anders angegeben, sind alle Preise inklusive aller Gebühren. Der Biathlon live ist eine tolle Sache, aber man sollte die Tickets nicht online kaufen (fast doppelt so teuer).

Weltcup Biathlon in Ruhpolding – Reiseverlauf

Der Biathlon besticht durch den gekonnten Wechsel zwischen atemberaubend spannenden Langlaufrennen und der Stille des Schießsports. Bestaunen Sie die besten Biathletinnen und -athleten der Welt in der Chiemgau Arena zwischen Genauigkeit und Geschwindigkeit! Sei dabei, wenn die Biathletenelite im zweitgrössten Biathlonstadion Deutschlands wieder um die ersten Podestplätze kämpft.

Erlebe die tolle Atmosphäre am Schießplatz und auf der Rennstrecke und feuere die Athleten an!

Vorbereitung auf den Biathlon World Cup in Ruhpolding läuft auf vollen Touren – Ticketvorverkauf auf einem erfreulichen Level

Vor kurzem wurde das OK-Meeting mit allen Bereichsleitern abgehalten, „das ist immer der Auftakt für den Schlussspurt in den Vorbereitungen“, erklärt Stuckmann. Das wichtigste ist es, den Dienst für die Betrachter weiter zu erweitern. Vor allem die Sanitärinfrastruktur soll ausgebaut werden, „weil wir dort bei der letzten WM am vergangenen Wochenende am Ende waren.

Wir wollen auch darauf vorbereitet sein – auch wenn die Infrastrukturkosten in diesem Jahr angestiegen sind. Nach wie vor werden viele Berghütten vom SC Ruhpolding bewirtschaftet, der sein Einkommen zur Unterstützung der Jugendarbeit einsetzt. Ein weiteres Servicethema ist, dass sich die Zahl der Tribünenplätze von 250 auf 504 in etwa verdoppelt hat.

„Das kommt gut an, es gibt hier nur noch wenige Tickets für diesen Tag, obwohl wir dafür angemessene Preise berechnen müssen“, sagt Stuckmann. Die Haupttribüne ist für maximal 10 Besucher konzipiert, die aktuelle Zuschauerzahl auf der Rennstrecke ist 15. Nützlich ist, dass die Preise konstant geblieben sind.

Dazu kommen die Errungenschaften der letzten Jahre der vielen Athleten aus Deutschland, von denen viele zum Standort Ruhpolding gehören. In diesem Jahr lag der Umsatz jedoch auf einem anhaltend guten Niveau.“ Mittlerweile sind mehr als 5000 Stück verkauft, die Haupttribüne und das VIP-Zelt sind am vergangenen Samstag fast vollständig ausgebucht. Aber was bedeutet die hohe Zuschauerzahl für die Stadt?

In diesem Jahr wird dies erstmalig auf einer wissenschaftlichen Grundlage detailliert erörtert. Es ist bereits bekannt, dass die meisten Besucher einen Mindestaufenthalt von fünf Tagen in der Stadt haben. „Die Fußballweltmeisterschaft hat durchaus einen Einfluß auf die touristische Entwicklung und die regionale Wertsteigerung. Es gibt auch Fanbefragungen“, erklärt der Tourismus-Direktor.

Categories
Hotel Ruhpolding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.