Biathlon Kalender 2017

Der Biathlon Kalender 2017

In Antholz, Ridnaun und im Martelltal steht die kommende internationale und kontinentale Biathlonsaison an. Die Biathlon News. de GbR. dankt für den Biathlon-Weltcup-Kalender. Jänner 2017 Antholz (Italien) Einzel, Massenstart, Staffel, auch heute noch das individuelle Biathlon-Speicherpaket des WM-Jahres 2017!

Veranstaltungskalender mit allen Daten und Plätzen - Skiorte

Der Biathlon World Cup geht am Sonntagabend, also am Samstag, den 27. 11. 2016 in Östersund (Schweden) in die neue Spielzeit 2016/2017. 56 verschiedene Wettbewerbe werden dann entscheiden, wer sich am Ende der Spielzeit auf eine Glaskugel freut. Die Sieger der Herren-Serien Martin Fourcade (Frankreich), Johannes Thingnes Boe (Norwegen) und Anton Shipulin (Russland) werden erneut die Gesamtweltcupsieger sein.

Überraschend sind Ole Einar Björndalen (Norwegen), Tarjei Boe (Norwegen) und Simon Schempp (Deutschland). Im Dameneinzel sind die frischgebackene Gabriela Koukalová, ehemals ?oukalová (Tschechien), Marie Dordin Habert (Frankreich) und Dorothea Wierer (Italien) die Siegerinnen. Aber auch Laura Dahlmeier (Deutschland), Tiril Eckhoff (Norwegen), Tora Berger (Norwegen) und Frau Mäkäräinen (Finnland) kann man vertrauen.

Einen weiteren Höhepunkt im nächsten Sommer bilden die Weltmeisterschaften im Biathlon vom 08. Feber bis einschließlich zum 19. Feber 2017 in Höchstfilzen (Österreich). Im Weltcupkalender waren in diesem Jahr vier Orte neu: Pyeongchang (Südkorea), Tyumen (Russland), Nove Mesto (Tschechien) und Oberhof (Deutschland). Nach schwerwiegenden Doping-Vorwürfen gegen das Biathlon-Team Russlands wurde Tyumen jedoch aus dem Rennen genommen.

Im südkoreanischen Pyeongchang können sich Biathletinnen und Biathleten zum ersten Mal ein genaues Bild von den Austragungsorten der Winterolympiade 2018 machen. Nove Mesto (Tschechische Republik) wird dabei sein. Bereits 2011/2012, 2012/2013 und 2014/2015 war die Metropole in der Gegend Vyso?ina Schauplatz des Biathlon World Cups. Im Jahr 2013 fand die Biathlon-Weltmeisterschaft in Nove Mesto statt.

Oberhof (Deutschland) ist auch wieder im WM-Kalender. In der vergangenen Spielzeit musste das Dorf im thüringischen Regenwald den World Cup wegen Schneemangels abblasen. Wenn Sie kein Wettrennen der neuen Spielzeit 2016/2017 versäumen möchten, können Sie unseren Weltcupkalender im PDF-Format downloaden und ausdrucken: Wozu die Männer mit Vierer? Was soll ein Hinterwäldler, wenn die anderen ihr nachlaufen. Das kann es nicht sein.

Zum Schluss noch ein Kalender, den ich mir downloaden und anschließend drucken kann.

Mehr zum Thema