Bayrisch Gmain

Bayerischer Gmain

Appartements kaufen in Bayerisch Gmain, Wohnungsangebote von Maklern und Privatpersonen: Appartements, Wohngemeinschaften, Zimmer (möbliert und unmöbliert). In dieser Karte sehen Sie die genaue Lage von Bayerisch Gmain. Suchen Sie eine Karte oder den Stadtplan von Bayerisch Gmain und Umgebung? Gemeinsam mit der österreichischen Stadt Großgmain (im Salzburger Land) bildet Bayerisch Gmain das historische Siedlungsgebiet "Auf der Gmain". Unsere Wanderungen und Bergtouren rund um Bayerisch Gmain finden Sie hier.

Ausflüge in Gmain - Ausflüge

Im nahegelegenen Bad Reichenhall sind die Saline und das Salinenmuseum als Zeugnisse des Weißgoldes und der Herkunft der AlpenSole Quellen einen Abstecher lohnenswert. Der Dom St. Zeno in Bad Reichenhall wird als größter romanischer Kirchenbau Altbayerns angesehen. Er ist der 1613 Meter hoher Hausberg von Bayrisch Gmain und zählt zum Lettengebirge in den Bergen der Bert.

Die älteste noch im Urzustand befindliche Luftseilbahn der Erde (Baujahr 1925-1928) erreicht den Berg in 10 min mit einem atemberaubenden Alpenpanorama: Wassermann, Wilder Kaiser, Hoher Göll, Bayerischer Gmain und Bad Reichenhall im Talbecken aus der Luft. In unmittelbarer Nachbarschaft können Sie auch die Pilgerkirche St. Pankraz und die Ruinen von Karlsruhe mit einer herrlichen Sicht besichtigen.

Der bayerische Main, im Herzen der grenzübergreifenden EuRegio Salzburg - Bergegadener Land - Straunstein, bringt viele bekannte Exkursionsziele ganz nah! Zu den Sehenswürdigkeiten zählen der Naturpark mit Königssee, St. Bartholomä und Watzmann-Pilgerkirche, die Weltkulturerbestadt Salzburg oder der Chiemsee mit dem bekannten Schloß des märchenhaften Königs Ludwig II.

Bayer Gmain

Die Langlaufloipe in Gmain verfügt über 3 leichte und mittelschwere Langlaufloipen für beide Varianten. Bus Linie 841 - Jaennerbahn nach Bad Reichenhall und zurück, Haltestelle "Bayerisch Gmain Alpgarten". Im Bayerischen Gmain stehen 11 km Langlaufloipen für die klassischen Skilangläufer und Schlittschuhläufer von leichtem und mittlerem Niveau auf 3 Pisten zur Verfügung.

Hinweis: Die drei Wege sind nicht unmittelbar miteinander verbunden.

Stadtverwaltung Gmain

Bayerischer Gmain. Bei einem Autounfall mit 12000 EUR Sachschäden kam es am Dienstag um 14:00 Uhr in der Bayerischen Gmain zu einem Unfall. Eine 38-jährige Urlauberin aus Peking wollte von der Grossgmainer Strasse her gesehen ganz einfach einmal ganz einfach mal ganz einfach und schnell rechts in die Berge.... Der bayerische Gmain-Feuerwehrmann musste am Dienstag um 19.10 Uhr in das bayerische Gmain-Altersheim aufbrechen, um eine alte Frau aus dem Fahrstuhl zu holen.

Bayerischer Gmain. Am 26. Juli 2018 wurde in den Vormittagsstunden der Polizeiinspektorat Bad Reichenhall eine Geschwindigkeitsüberprüfung in der Bayerischen Gmain am Hallthurmer Berg durchgeführt. Am Montag Abend gab es am Ende der Gemeinderatssitzung in Gmain /Berchtesgadener Landesteil eine Überraschung: Oberbürgermeister Hans Hawlitschek tritt nach mehr als 20 Jahren aus Gesundheitsgründen von seinem Posten zurück und tritt am 13. Oktober....

Er durfte in der Kantine einer bayerischen Gmain-Klinik (Kreisgebiet Berlin-Gadener Land) kein Weizenbier mehr trinken. In der ersten Hälfte des WM-Finales zwischen Frankreich und Kroatien kam es am Samstag in einer bayerisch-mainischen Location zu einem Duell zwischen einem Kroaten und einem Boss.

Am Montag Abend ereignete sich gegen 17:40 Uhr auf der Bundesstrasse 20 in der Bayerischen Gmain im Bergischen Bundesland ein Unglück mit einem Radfahrer und einem Autofahrer. Der 67-jährige Mann aus dem bayerischen Gmain ritt sein Fahrrad zuerst auf dem Radweg zwischen Gasthaus Dreisesselberg und Weissbachstraße.... Bayerischer Gmain.

Der neue Straßenteiler an der Berliner Strasse, nahe der Kreuzung mit der Lattenbergstrasse in der Bayerischen Gmain, wurde am 22.06.2018 beschädigt. Zusammen mit den Mitgliedsverbänden der Region Rheinhall, Musikgruppen, Ortsvereinen und Ehrengäste feierte der Traditionsverein "Lattenberger Bayrisch Gmain" sein 110. Das Jubiläum des Trachtenverbandes "d'Lattenberger" ist ein großer Umzug durch die Stadt.

Bayerischer Gmain. Mitarbeiter der Bayerischen Gmaingemeinde haben am Freitagmorgen eine illegale Deponie am Hallthurer Berg entdeckt. Der Trachtenverein Bayerischer Gmain freut sich auf die 110-Jahr-Feier an diesem Wochende. Bayerischer Gmain. Auf der Polizeistation Bad Reichenhall ist am Morgen des 13. Juni ein Zeitzeuge aufgetaucht, um einen Unfall in Gmain zu melden, den er gerade mitbekommen hatte.

Bayerischer Gmain. Vom 08.06. 2018 bis 10.06. 2018 wurde ein Audi A 5 vor einer Wohnanlage in der Bahnhofstraße in der Bayerischen Gmain gekratzt.

Mehr zum Thema