Bacchus Leitheim

Das ist Bacchus Leitheim.

Die Weinstube Bacchus in Leitheim direkt an der Romantischen Straße. Bacchus Wine Restaurant | Leitheim Bacchus ist ein Weinrestaurant der besonderen Art. Die Weinstube Bacchus in Leitheim direkt an der Romantischen Straße. Ã-ffnungszeiten, Adresse und Wegbeschreibung zu Bacchus in Leitheim. Weinlokal Bacchus Leitheim | Köstliche Landhausküche - Europas Weinvielfalt.

Göttlicher Genuss - Der Bacchus in Leitheim - Bacchus, Leitheim Reiseberichte

Wer den Bacchus in Leitheim als Besucher besucht, spürt das Besondere augenblicklich. Es gibt die Aufmerksamkeit zum Details und die Sachkenntnis, mit der die Wirtschaft des alten Dorfes von Grund auf neu gestaltet wurde, und es gibt den Keller, der wahrscheinlich 2000 Weinflaschen enthält und das Auge der Besucher so sehr auf sich zieht, dass sie allzu leicht die schöne Bildergalerie der deutschen Top-Köche überblicken, die den Gastwirten alles Gute für den Anfang vor ein paar Jahren wünschten.

Das behaglich ausgestattete Esszimmer und die Ansage "Köstliche Landhaus-Küche und Europas Weinvielfalt" setzen die Ansprüche der Besucher hoch und schon wenige Stunde später merken sie, dass ihre Ansprüche in jeder Hinsicht übererfüllt wurden. Der Gast wird herzlich begrüßt und erfährt im Verlauf des Abend, dass die Operatoren Quereinsteiger in der Hotellerie sind; nach einem ausgefüllten Unternehmerleben paaren sich ihr Steckenpferd (Sie: Koch, er: Weine, beide: Gast) zum Lebenszweck gemacht.

Die Speisekarte ist nüchtern, aber schon beim Begrüßen aus der Kueche (Er: "etwas ganz Einfaches") fällt auf, dass in Bacchus auch das ganz Schlichte ganz besonders ist. Mit dem Vorspeisen (Schinkengelee mit Ei-Remoulade) wird das Futter zur Enthüllung. Mit der Remoulade der 70er Jahre groß geworden und mit dem rauen Aspik der Mittelgebirge bekannt, sind die Besucher eher kritisch.

Doch wenn man auf dem Boden der Tatsachen kochte, wurden die Geschmackserfahrungen umdefiniert: "Ah, so schmeckt es also, wenn es so ist. Daß Er, nach meinem Rat, ich lieber rot trinke, meiner Ehefrau nur seine vollkommen harmonisierende Weißwein-Empfehlung serviert und für mich auch vollkommen harmonisierende rote Weine bietet, gibt einen Anhaltspunkt für Seine Hoheit über das Weinthema.

Sie und er die Wirte, wir die Besucher. Unsere Schlussfolgerung nach diesem Abend: Wer in Leitheim leben will, lebt im Schloß; wer das Göttliche geniessen will, geht nach Bacchus.

Weingartenstraße 2, Leitheim 2018

27.12.17] Vielen Dank an alle Bacchus Freunde. Wir von Irmi und Jürgen gratulieren Ihnen zu einem erfolgreichen und angenehmen 2018. Schlemmer-atlas. de Weinrestaurant Bacchus, einem der besten Lokale in Kaisheim. Danke an die 5 Sternchen bei tripadvisor.de Rückblick auf Bacchus, Leitheim: Geheimtipp: Absolut MUSS in der Naehe!

04/25/17] Vielen Dank an Sabine Schlientz für die großartige 5 Sterne Wertung hier auf unserer Facebook-Seite "Spitzen Essen.... alle gut aufeinander abgestimmten..... wahnsinnig große und zu 100% zu den Speisen passende Tropfen.... always a pleasure"[12/07/16] Sylvester steht vor der Türe - und obwohl wir schon voll besetzt sind, wollen wir unseren Freunden auf unserer Facebook-Seite gerne mal etwas über die Küche von Frau und Herrn Jürgen vorführen.

Geschmorter Wildschwein-Schulter in Gewürzrahmsauce,[22.09./16.09.] Der Tag, an dem wir unseren Weinberg wiedereröffnet haben. Vielen Dank an Stefan M. für diese hervorragende Beurteilung. Mit dem Bacchus in Leitheim sind wir sehr zufrieden: 16.06.07] Am Friday, October 10th gibt´s eine weitere Weintour mit uns!

Marillenklöße mit Kräuterbutter und einem Röschitzer Gewürztrainer aus Röschitz für einen schönen Ausflug! 26.05.16] Wir hatten viele Freundinnen und Bekannte, die zu unserer Wein-Reise durch Europa kommen wollten, denen wir aber keinen Ort mehr boten. Daher bieten wir am kommenden Wochenende, also am kommenden Wochenende, eine weitere Weintour durch Europa an.

Fünf Ländern - fünf großartige Tropfen dazu: aber natürlich gibt es noch andere Besonderheiten, denn bei uns wird nie das selbe Menu gekocht! 19.05.16] Am Samstag, den 27. und Sonntag, werden wir unseren Besuchern keine Speisekarte, sondern eine Weintour durch Europa anbieten! ÖSTERREICH: Gebratenes Hähnchen mit Kartoffelsalat, dazu 2 Stück Wein, dazu Wein, Neubauten oder Veltlin.

22.03.16] Am 22./23./24. April ist unser Lokal zu - wir shoppen Wein auf Mallorca. Einige neue Weinkellereien haben wir ausprobiert, sicherlich kauft man wieder bei unserem "Winzer" Bingrau. Anschließend werden die Tropfen nach Leitheim verschifft. Wein, Bezeichnung und Preise wie oben. 22.03.16] Wir haben nicht nur köstliche Landgastronomie zu Weihnachten (Menü auf unserer Homepage), sondern auch fränkische Weinsorten aus dem neuen Weinjahrgang 2015, die wir von unseren Weinbauern ausprobiert haben.

Ein weiteres "nasses" Wochende. Wir sind dann ab dem elften Septembers wieder in der alten Fröhlichkeit im Bacchus. Aus diesem Grund müssen wir die Weine bei unseren Weinbauern in der Stmk. und Fränk isch einkaufen. Unser Weingut ist am Samstag, 27. Juni und am Samstag, 24. Juni und am Samstag, 24. Juni sowie am Samstag, 24. Mai und Samstag geöffnet.

15.07.15] Das Wochende vom 17. bis 19. Juni wird für Freunde unserer Landhaus-Küche etwas ganz Spezielles sein. Eine hausgemachte Frankfurter Windschutzscheibe gibt es bei Irmí. Es ist nur hier bei Bacchus. Wir servieren auch frisches Bratkartoffel, natürlich frisches, aber auch erntefrisches. Am Freitagmorgen holt unser Bauer die Erdäpfel ab, der sie morgens für uns ernten wird.

Nach Wachaurezept stellt die Firma Ira neue Aprikosenknödel her. So - wir sehn uns dieses Jahr. Möglicherweise werden wir Sie das ganze Wochende in unserem Weinberg auftischen. Nach einem originellen Wachaurezept stellt die Firma Ira sehr frisch gebackene Aprikosenknödel her. Also: Ein kühler Prosecco und ein Aprikosenknödel. Klicken Sie hier, wir sind gespannt auf Ihr Feed-back! bacchus.cc Die Bacchus Weinstube in Leitheim unmittelbar an der Romantikstraße.

Mehr zum Thema