83253 Rimsting

82253 Rimsting

Website: www.rimsting. de - Bürgermeister: Josef Mayer jun. (CSU). Die Stadt Rimsting liegt im Landkreis Rosenheim.

Durch die Nähe von Rimsting zum Chiemsee mit der Schafwaschener Bucht bietet sich ein umfangreiches Angebot. Wohnungen Rimsting am Chiemsee. 9 (46 Bewertungen). Bewohner: 3546, Straßenverzeichnis von Rimsting und komfortabler Routenplaner.

Umzäunung - Brief des Bürgermeisters & News

Sehr geehrte Rimstingers! Auch in diesem Jahr werden wieder viele Feste in unserer Kommune stattfinden; siehe unsere Veranstaltungsinformationen. Unser neues Kiosk ist auch für den kommenden Winter gerüstet - das Bauvorhaben wurde just in time abgeschlossen. Auch in diesem Jahr bietet das Urlaubsprogramm für unsere kleinen und großen Gäste wieder viele tolle Erlebnisse.

Nur so kann die Gemeinschaft ein solches Urlaubsprogramm anbieten! In diesem Jahr wurden bereits Strassensanierungen durchgeführt, so wurde beispielsweise der Abschnitt der Wesernacher Strasse bis zur Eisenbahnunterführung, die kommunale Verbindungsstrasse von Westernach nach Schönefeld, neu asphaltiert und auch der Schlussabschnitt der Oberdorfstrasse wiederhergestellt.

In der Leichenhalle auf dem Gräberfeld Rimsting steht endlich die neue Behindertentoilette zur Verfügug. Zum Schluss noch einen erlebnisreichen und glücklichen Winter mit viel freier Zeit, vielen Stunden Sonnenschein, aber auch genug Niederschlag für unsere Wiesen und Gartenanlagen und vor allem keine heftigen Stürme.

Diesel-Preise in 83253 Rimsting und Umgebung - an der billigsten Tankwart!

In 83253 Rimsting und Umgebung wurden 9 Servicestationen aufgefunden. Mineralölgesellschaften und Betreiber von Mineralöltankstellen in 83253 Rimsting und Umgebung sind rechtlich dazu angehalten, Preisveränderungen der Qualitäten Super E5, Super E10 (Kraftstoffpreise) und Benzin innerhalb von fünf Minuten der Markttransparenzbehörde für Treibstoffe des Bundeskartellamts zu unterbreiten.

Hinweis beim Tanken: Die auf dieser Website aufgeführten Treibstoffpreise kommen vom Market Transparency Office for Fuels und werden in EUR ausgewiesen. Vor der Betankung in 83253 Rimsting und der näheren und weiteren Umgebung sollte der auf der Pumpe angegebene Wert überprüft werden. Heute können Sie von 20 bis 22 Uhr an den Stationen in Prien a. Chiemsee und der näheren und weiteren Umgebung auftanken.

Darstellung der Beiträge nach Stichworten: 83253 Rimsting

Abfahrt: Startpunkt ist der Parkingplatz an der Fischbrunnenkirche, wo auch die Ausschilderung eintritt. Wir gehen von der Pfarrkirche zu Fuß zum Gräberfeld und bleiben dann auf der linken Seite, wo wir zu einem Fahrerlager und einer Sitzbank mit fantastischem Bergblick kommen. Dahinter ragt der Kirchenturm von Greimharting heraus - aber es wird noch eine ganze Zeit vergehen, bis wir ihn ereichen.

Gewaltige Steineichen, zitternde Pappeln und Buche begleitet uns, am Straßenrand steht ein Wallfahrtsort mit dem Schutzheiligen der Rimstingkirche, St. Nikolaus. Nach einer Rechtskurve gehen wir einen eindrucksvollen Hochwald entlang, kreuzen die geteerte Straße und gehen auf einem Waldpfad, der rasch nass wird. In der Ortschaft Hörenzing sind wir beeindruckt von mächtigen Bauernhöfen, einer kleinen Kappelle und einem Felsbrocken und gehen an einem großen Laufgitter entlang in den Wäldern und direkt nach Greimharting.

Die Sitzbank unter einer Limette läd zum Verweilen ein, bevor wir uns nach Kroning begeben, wo wir den ehemaligen Kirchenweg aufsteigen. In der Mitte befindet sich eine weitere Sitzbank mit schönem Ausblick, ein Hiltgart-Schrein und etwas sehr Rares im Alpenvorland - ein Kastanienbaum. Jetzt kommen wir in das wunderschöne Greimharting, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint: ein Marktplatz mit Jahrhunderte alter Steineiche, eine imposante Kapelle, wo jedes Jahr am sechsten 11. Dezember die Leonhardiumfahrt statt findet, vor der Kapelle ein Snackplatz.

Durch Greimharting geht es nach Westen nach Gänsbach. Am Kindlpoint gibt es eine Sitzbank für eine kleine Pause, dann geht es abschüssig hinauf nach oben nach Haiti, wo uns Blumenwiese und ein Wiesenkreuz mit zwei gewaltigen Bäumen des Lebens willkommen heißen. Sie folgen entweder dem Hinweisschild "Erlebnisweg", wo Sie auch nach ca. 1,5 Std. nach Greimharting und zurück nach Rimsting fahren können, oder Sie gehen den Weg zurück, der etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Mehr zum Thema